Während Bitcoin (BTC) zu kämpfen hat, erreicht die Gesamtmarktkapitalisierung ein neues Allzeithoch
  • Home  / 
  • Blog  / 
  • News
  •  /  Während Bitcoin (BTC) zu kämpfen hat, erreicht die Gesamtmarktkapitalisierung ein neues Allzeithoch

Während Bitcoin (BTC) zu kämpfen hat, erreicht die Gesamtmarktkapitalisierung ein neues Allzeithoch

Die Gesamtmarktkapitalisierung hat ein neues Allzeithoch mit knapp 2,4 Billionen US-Dollar erreicht, während Bitcoin es bis zu 58.000 USD schaffte und Ethereum ein neues ATH bei 3.560 USD.

Gesamtmarktkapitalisierung erreicht Allzeithoch

Nachdem BTC auf unter 54.000 USD gefallen ist, hat er einen Boden gefunden und wieder gute 3.000 USD zugelegt. Die meisten Altcoins ist ein starker Anstieg im zweistelligen Bereich gelungen. Darunter Cardano und Ripple und Ethereum mit einem neuen Allzeithoch. Doge ist auf der anderen Seite um 10% gefallen.

Kaum hatte Bitcoin am 3. Mai die 59.000 USD überschritten, ist die Kraft ausgegangen und es ging innerhalb von 48 Stunden um 6.000 USD nach unten bis zu 53.000 USD.

Der jüngste BTC-Preisanstieg brachte BTC zu einem Intra-Day-Hoch bis zu knapp 58.000 USD. Dieses Niveau konnte Bitcoin allerdings nicht überwinden und ist seitdem um etwa 1.000 USD gefallen.

Der erste große Widerstand von BTC liegt bei 58.355 USD, worauf die 59.000 USD folgen und dann die 60.000 USD. Im Gegensatz dazu liegt ein erstes Unterstützungsniveau bei 56.835 USD, danach bei 55.400 USD und 54.050 USD.

Anzeige

In den letzten Tagen sind Altcoins ebenfalls leicht zurückgegangen, doch ähnlich wie bei BTC haben auch sie wieder etwas Kraft gewonnen. Ethereum hat am meisten zugelegt, indem sogar ein neues Allzeithoch bei 3.560 USD erreicht.

In den letzten 24 Stunden ist Cardano um mehr als 13§ gestiegen, nur ein Stück vor dem eigenen Allzeithoch entfernt. Bitcoin Cash hat es nach einem Anstieg von 23% gelungen, die 1.300 USD zu schaffen und so der Gewinner der Top Ten zu sein.

XRP (15%), Polkadot (7%), Binance Coin (3%) und Litecoin (1%) sind ebenfalls gut dabei.

Anders sieht es bei Uniswap, Chainlink und Dogecoin aus. Doge ist um 10% und damit unter 0,60 USD gefallen.

Insgesamt hat die Gesamtmarktkapitalisierung allerdings zugelegt und einen Rekordwert von 2,4 Billionen USD erreicht. Damit hat sie in den letzten zwei Tagen um mehr als 200 Milliarden USD zugelegt.


Bildquelle: Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: