EILMELDUNG: Derivateplattform BitMEX ist down!

19.05.2020 15:27 472 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Immer wieder sorgt BitMEX für Unruhe, was größtenteils an der Stabilität der Plattform liegt. Heute ist diese wieder einmal ausgefallen, weshalb viele Trader zurecht sehr verärgert sind.

BitMEX down

BitMEX scheint wohl aus den Problemen nicht mehr rauszukommen. Erst unlängst haben wir von einer Klage berichtet, die BitMEX bevorsteht. Und heute ist wieder einmal BitMEX down, weshalb viele Trader aktuell sehr verärgert sind, da sie keine Positionen mehr veralten können. Die letzte große Downtime hatte BitMEX im März, als der Kurs auf unter 3.700 USD fiel. Viele bekannte Krypto-Trader haben auf Twitter geschrieben, dass sie plötzlich Probleme mit BitMEX haben. Wie die Plattform geschrieben hat, ist man dran, die Probleme zu lösen, die wohl an der Trading-Engine liegen sollen. Ob man das glauben soll ist fraglich. Krypto-Trader äußern ihre Bedenken. Einige gehen sogar so weit, dass sie von einem großen Exit-Scam sprechen. Der bekannte und beliebte Krypto-Trader Bitcoin-Jack hat einen Chart veröffentlicht, auf dem der Bitcoin-Kurs auf BitMEX auf 0 fiel, kurz danach war die Plattform nicht mehr erreichbar. Laut BitMEX soll es aufgrund der Downtime zu keinen Liquidierungen kommen. Alle warten gespannt darauf, wie sich der Kurs hält, sobald die Plattform wieder online ist. Der bekannte Trader Scott Melter hat getwittert: “Es ist schwierig, Bitcoin mit Sicherheit zu handeln, solange Bitmex nicht verfügbar ist. Das Casino ist vorübergehend geschlossen.” Mit dieser Meinung steht er nicht alleine da. Viele Trader sehen BitMEX als einen Richtungsweiser für den Bitcoin-Preis an, was unter anderem daran liegt, dass immer noch sehr große Trader auf der Plattform unterwegs sind. ©Bild via Pixabay / Lizenz

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Die Kryptobörse BitMEX ist erneut ausgefallen, was bei vielen Tradern für Verärgerung sorgt. Es wird spekuliert, dass es sich um einen Exit-Scam handeln könnte, obwohl BitMEX versichert, dass keine Liquidationen stattfinden werden.

Die besten Bitcoin Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.