CEO von Grayscale: Investoren zögern nicht lange bei Kryptowährungen
  • Home  / 
  • Blog  / 
  • News
  •  /  CEO von Grayscale: Investoren zögern nicht lange bei Kryptowährungen

CEO von Grayscale: Investoren zögern nicht lange bei Kryptowährungen

Der CEO von Grayscale, Michael Sonnenschein sagte, dass Investoren nicht darauf warten, Kryptowährungen in ihre Portfolios aufzunehmen.

Investoren warten nicht darauf, Kryptowährungen ins Portfolio aufzunehmen

Der CEO von Grayscale, Michael Sonnenschein teilte auf Bloomberg mit, wo er noch einige interessante Gedanken über Krypto-Investoren und Bitcoin schilderte.

Genauer damit meinte Sonnenschein das Thema Investitionen in Kryptowährungen und deren Volatilität. Er hat erklärt, dass Kryptowährungsinvestoren wissen, dass Volatilität Teil des Prozesses ist.

Bei Grayscale achten die Investoren allerdings nicht auf kurzfristige Preisbewegungen oder kurzfristige Volatilität, so Sonnenschein.

Der CEO von Grayscale argumentiert, dass Kryptowährungsinvestitionen meist für einen mittleren bis längerfristigen Zeitraum gedacht sind. Deshalb glaubt er nicht, dass die Investoren von dramatischen Marktbewegungen schlimm betroffen sind.

Anzeige

Sonnenschein ist der Ansicht, dass der Kryptomarkt für viele Anleger aufgrund der unterschiedlichen Einkommensströme ein Diversifikationspiel ist.

Dennoch meint er, dass in Zeiten des Marktrücksetzers und der Angst nichts dagegenspricht, dass Geld den Markt verlasst, um das Minus zu reduzieren.

Weiters stellte er fest, dass die Anleger größtenteils über viele Bitcoin verfügen. Er ist zuversichtlich, dass es inzwischen einen Trend zur Diversität bei Krypta-Assets gibt.

Anleger suchen laut Sonnenschein auch nach anderen Vermögenswerten, die sie in ihre Portfolios aufnehmen können. Viele davon freuen sich sicherlich über einige dieser neuen Protokolloptionen für digitale Vermögenswerte.

Auch die DeFi-Technologie sprach er an und sagte, dass es sich um einen ganz neuen spannenden Bereich handelt. Auch für Investoren zeigten großes Interesse an diesem Bereich.

Sonnenschein meint, dass die Auflegung des Fonds ihnen einen fokussierten Blick auf eine breite Palette digitaler Assets ermöglichen.


Bildquelle: Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: