Bitcoin-Hasser wird zum zweitgrößten Social Media Bitcoin (BTC)-Influencer - Blockchain Hero

Bitcoin-Hasser wird zum zweitgrößten Social Media Bitcoin (BTC)-Influencer

Rate this post

Einer der weltgrößten Bitcoin-Hasser wird zum einflussreichsten Bitcoin-Influencer auf Twitter, wie aktuelle Daten von Lunarcrush zeigen.

Bitcoin-Hasser wird zum zweitgrößten BTC-Influencer

Laut der Social-Media-Analyseplattform Lunarcrush zählt die berühmte Goldwanze und bekannte Bitcoin-Hasser Peter Schiff zu den zweiteinflussreichsten Bitcoin-Figuren hinter Anthony Pompliano von Morgan Creek.

Anzeige

Max Keiser, der sich ebenfalls als Bitcoin-Pionier zählen darf, belegte den Platz fünf. Er hat sehr oft Peter Schiff für seine gegensätzlichen Ansichten zu Bitcoin kritisiert. Schiff schaffte es allerdings deswegen auf Platz zwei, da er bis zum 24. Dezember sehr viel über Bitcoin getwittert hat. Daten von Lunarcrush zeigen, dass Schiff 17.140 Likes und 30.383 Engagements für seine Tweets erhielt.

Doch nicht nur für Bitcoin war Schiff sehr einflussreich, sondern auch für Litecoin.

Peter Schiff wird in der Kryptowelt schon als Troll bezeichnet. Es geht sogar so weit, dass einige Twitter-Nutzer vermuten, dass Schiff eigentlich Bitcoin gegenüber Gold bevorzugt und er sich nur als Gold-Verfechter ausgibt.

Anzeige

Am 30. Dezember hat Schiff Bitcoin als ein Pyramidensystem bezeichnet und gemeint, dass alle BTC-Inhaber gezwungen sind, andere Benutzer zum Kauf zu überreden. Er sagte auch, dass er aufgrund seines eigenen Interesses an SchiffGold, wo er Vorsitzender ist, nicht gegen Bitcoin voreingenommen war. Ein Twitter-User hat sogar behauptet, dass Schiff mehr über Bitcoin getwittert hat als jeder andere BTC-Hodler.

Vor kurzem gab es einen großen Anstieg bei Bitcoin-spezifischen Twitter-Inhalten, insbesondere als BTC auf die 30.000 USD zuging. Am 27. Dezember gab es 88.788.000 Tweets zu Bitcoin, laut den Daten von Bitinfocharts.

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: