Warum für John McAfee Bitcoin (BTC) nicht die Zukunft ist

Warum für John McAfee Bitcoin (BTC) nicht die Zukunft ist

John McAfee ist vor allem auch bekannt dafür, dass er immer wieder Krypto-Projekte geshillt hat, dabei hat er nie einen Anlass auslassen, dass der Bitcoin sein Lieblings-Coin war. War deshalb, weil er sich umentschieden hat.

John McAfee hat einen Lieblings-Coin, und es ist nicht Bitcoin

Bis vor Kurzem galt John McAfee noch als wahrer Bitcoin-Bulle, was auch seine mehr als optimistische Vorhersage von Anfangs 500.000 USD pro Bitcoin bis Ende 2020 widerspiegelte. Diese Wette hat er sogar verdoppelt und gemeint, dass der Wert 1 Million US-Dollar pro Bitcoin betragen wird. Sollte das bis Ende 2020 nicht eintreffen, so würde er im Fernsehen seinen eigenen Schwanz essen, so seine Aussage. Diese Vorhersage hat er allerdings vor wenigen Tagen zurückgezogen, wie er auf Twitter mitgeteilt hat. Für ihn war das alles nur ein Trick, um neue Benutzer in die Kryptowelt zu ziehen, und wie er meint, hat das auch funktioniert.

In einem weiteren Tweet hat er auch erklärt, dass der Bitcoin nicht die Zukunft von Krypto sei, so wie das Ford Model T nicht die Zukunft für die Automobilindustrie war. Im Tweet hat er auch geschrieben, dass alles das gewusst haben und alle nur mit der Welle mitreiten wollten. Statt Bitcoin nannte er Monero (XMR) als seinen Lieblings-Coin, da Monero ein Privacy-Coin ist, der alle seine Wünsche erfüllt.

Am 7. Januar veröffentlichte McAfee einen weiteren Tweet, mit dem er das Thema fortsetzen wollte. Er lehnt die Annahme ab, dass er den Bitcoin jetzt verachte, nur weil er seine Vorhersage zurückgezogen hat und für ihn der BTC nicht die Zukunft sei. Allerdings sagte er, dass Krypto der Schlüssel für unsere Gefängniszellen sei.

Wie er in seinem Beitrag auf Twitter auch geschrieben hat, hat er auch gesehen, dass die Community anstatt auf Krypto zu setzen sich damit die Ärsche gekratzt hat.

Anzeige

Als jemand von ihm wissen wollte, wie er die Zukunft für Kryptografie sieht, nannte er einige Dinge, von denen er annimmt, dass sie später die Kryptografie-Branche dominieren werden, darunter Smart Contracts, Privacy-Coins und P2P-Exchanges.

Bildquelle: Twitter @officialmcafee

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: