Nächste Krypto-Börse wird sich von XRP trennen

Nächste Krypto-Börse wird sich von XRP trennen

Für XRP sieht es weiterhin nicht sehr gut aus, da eine weitere Börse eine Delistung vornehmen wird.

Bittrex möchte sich von XRP trennen

Auch Bittrex wird XRP nicht weiter führen, da die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde Ripple sowie die Mitgründer Chris Larsen und Brad Garlinghouse beschuldigt haben, ein nicht registriertes Wertpapierangebot über 1,3 Milliarden US-Dollar durchgeführt zu haben.

Bittex schrieb dazu:

“Bittrex wird die XRP-Märkte am Freitag, dem 15. Januar 2021, um 16:00 Uhr (PST) entfernen. Bis auf weiteres haben Kunden weiterhin Zugriff auf ihre XRP-Wallet auf Bittrex, nachdem die Märkte entfernt wurden.”

Nach Anklagen der SEC gegen Ripple haben bereits mehrere Börsen den Handel mit XRP eingestellt, darunter Bitstamp, OKCoin, OSL, CrossTower und Beaxy. Auch Coinbase ist darunter.

Anzeige

Die SEC behauptete, XRP sei ein Wertpapier. Stephanie Avakian, Direktorin der SEC Enforcement Division erklärt die Situation:

“Ripple, Larsen und Garlinghouse haben ihr laufendes Angebot und den Verkauf von Milliarden von XRP an Privatanleger nicht registriert, was potenziellen Käufern angemessene Angaben zu XRP und Ripples Geschäft vorenthalten hat.”

Laut dem Ripple-Partner SBI Holding war XRP allerdings in Japan ein wichtiges Kryptowährungs-Asset. Das Finanzdienstleistungsunternehmen veröffentlichte am 28. Dezember eine offizielle Erklärung zum SEC-Verfahren gegen Ripple. SBI meint, dass XRP nach japanischen Recht weiterhin an Börsen in Japan gehandelt werden kann und nicht als Wertpapier eingestuft wird.

Am 24. November stieg der XRP-Preis auf Coinbase über 0.90 US-Dollar. Viele Analysten gingen davon aus, dass auf längere Sicht ein Schritt Richtung 3 USD in Sichtweite war. Die jüngste Klage hat XRP ordentlich nach unten gedrückt, da sich immer mehr Anleger aus XRP zurückziehen.

Joseph Grundfest, ehemaliger SEC-Kommissar sagte zu dem Fall, dass die Einleitung der Aktion unschuldigen Inhabern von XRP großen Schande zufügen würde, unabhängig von der endgültigen Lösung, womit er auch Recht behalten hat. Der Kurs ist nach wie vor unter 0,25 USD.

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: