Bitcoin ABC hält an Plan fest und wird umstrittenes Upgrade durchführen
  • Home  / 
  • Blog  / 
  • News
  •  /  Bitcoin ABC hält an Plan fest und möchte umstrittenes Upgrade durchführen

Bitcoin ABC hält an Plan fest und möchte umstrittenes Upgrade durchführen

Bitcoin ABC arbeitet an Software-Upgrade | Bitcoin Cash Entwicklerteam Bitcoin ABC verzichtet nicht auf seinen Plan, im November ein umstrittenes Software-Upgrade durchzuführen, trotz der Versprechen anderer Entwicklungsteams und mindestens eines großen Mining-Pools, weiterhin Software zu verwenden, die nicht mit dem neuen ABC-Client kompatibel ist.

Bitcoin ABC arbeitet weiterhin an umstrittenen Update

Am Montag veröffentlichte Bitcoin ABC die Version 0.18.0 seiner Bitcoin Cash Full-Node-Implementierung, die nach dem geplanten November-Hard-Fork des Netzwerks aktiviert werden soll. Im Update enthalten sind einige umstrittene Funktionen, einschließlich der kanonischen Transaktionsreihenfolge und der Aktivierung von zwei neuen Opcodes – OP_CHECKDATASIG und OP_CHECKDATASIGVERIFY.

Befürworter argumentieren, dass diese Funktionen Bitcoin Cash effizienter und erweiterbarer machen werden, insbesondere wenn es darum geht, ein Smart-Contract-Framework in das BCH-Protokoll zu implementieren.

Diese Änderungen wurden jedoch von anderen innerhalb des Bitcoin-Cash-Community, einschließlich nChain (Craig Wrights Blockchain-Entwicklungsfirma) und CoinGeek, dem größten BCH-Mining-Pool des Milliardärs Calvin Ayre, mit großen Widerstand getroffen.

Letzte Woche kündigte nChain an, dass es seine BCH-Implementierung mit Full-Nodes, genannt Bitcoin SV (kurz für Satoshis Vision) veröffentlichen würde, die diese Funktion nicht von Bitcoin ABC nicht enthalten würde und stattdessen vier “Satoshi-Opcodes” wieder einführen und die BCH-Blocksize bis auf 128 MB vervierfachen würde.

Anzeige

CoinGeek, dessen Mining-Pool fast ein Viertel der Bitcoin-Cash-Hashrate ausmacht, sagte, dass es den Entwicklungspfad von Bitcoin SV unterstützen würde und sich weigert, auf Software zu aktualisieren, von der es glaubt, dass sie vom ursprünglichen Bitcoin-Whitepaper abweicht.

Gegenwärtig verwenden ungefähr zwei Drittel aller BCH-Node-Betreiber Bitcoin ABC. Es ist unklar wie viele auf einen alternativen Software-Client zu den neuen Änderungen in ABC 0.18.0 migrieren werden, aber einige BCH-Apps, einschließlich Money Button, haben Bedenken geäußert, dass sie mehrere Nodes ausführen und Zahlungen manuell abbrechen müssen, da manchmal nicht kompatible Nodes denen nicht zugestimmt haben.

Unklar ist auch, ob andere Entwicklerteams, insbesondere Bitcoin Unlimited, das rund ein Drittel aller Full-Nodes ausmacht, auf Bitcoin ABC oder nChain setzen werden.

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: