2020 wird das Jahr für Bitcoin, so Michael Novogratz

23.03.2020 449 mal gelesen 0 Kommentare

Der Markt zeigt es zwar noch nicht, doch für einige Bekanntheiten aus der Kryptowelt ist klar, dass der Bitcoin bald seine Stärke zeigen wird. Darunter auch Michael Novogratz, der in 2020 das Jahr für den Bitcoin sieht.

Das Jahr für den Bitcoin

Obwohl der Bitcoin wie alle anderen Märkte aufgrund der globalen wirtschaftlichen Situation stark gelitten hat, bleibt der CEO von Galaxy Digital Holding, Michael Novogratz weiterhin optimistisch. Kürzlich hat er vorgesagt, dass 2020 aufgrund des makroökonomischen Hintergrunds das Jahr für den Bitcoin sein wird. Für alle Märkte sahen die letzten Wochen alles andere als gut aus, das schließt den Kryptomarkt mit ein.

Einige bekannte Indizes wie der Dow Jones oder der S&P500 sind so stark gefallen, dass der Handel einige Male ausgesetzt werden musste, um noch stärkere Auswirkungen zu verhindern. Aufgrund der Dezentralität kann der Handel auf den Kryptomärkten jedoch nicht einfach so ausgesetzt werden, weshalb Preisstürze von 40 Prozent pro Tag durchaus möglich sind. Mitte März hat der Bitcoin einen seiner schlimmsten Stürze innerhalb von 24 Stunden erlebt, an dem er knapp 3.600 US-Dollar erreichte. Seit dem hat sich der Bitcoin wieder erholt und wird aktuell über 6.

200 US-Dollar gehandelt. Diese Art von enormen Schwankungen ist man von den Kryptomärkten gewohnt. Novogratz bestätigte, dass auch er mit dieser Volatilität gerechnet und sogar davor gewarnt hat. Er geht jedoch davon aus, dass Bitcoin aufgrund seiner allgemeinen wirtschaftlichen Merkmale im Jahr 2020 eine bedeutende Rolle spielen wird. "$BTC wird in den nächsten Monaten weiterhin volatil sein, aber der makroökonomische Hintergrund ist, WARUM er entwickelt wurde.

Dies wird und muss das Jahr für BTC sein. "
Michael Novogratz steht mit seiner Meinung nicht alleine da. Auch der bekannte Tim Draper sagte erst kürzlich, dass die Vorteile von Bitcoin und Krypto gegenüber aktuellen Systemen in dieser Krise deutlich werden. Der ehemalige Geschäftsführer von Goldman Sache sagte, als der Bitcoin auf 3.600 fiel, dass der BTC immer ein Vertrauensspiel war.

Ganz Krypto ist das. Und es scheint, dass das weltweite Vertrauen in fast alles verflogen ist. Für ihn steht auch fest, dass der einzige Grund für den Sturz von Bitcoin darin zu finden ist, dass die Händler während dieser Marktkrise durch Hebeln ihre Gewinne zu erhöhen versuchen. Neben diesen beiden ist auch Tyler Winklevoss, CEO von Geminig und Edward Snowden sehr optimistisch. Winklevoss stellte fest, dass BTC stärker als je zuvor hervorgehen wird.

Snowden sah keinen wirklichen Grund für den starken Drop von 40 Prozent und riet sogar, noch mehr Bitcoin zu kaufen.   © Bild via Pixabay, Lizenz

Die besten Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Hinweis zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz auf dieser Webseite

Teile der Inhalte auf dieser Webseite wurden mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Die KI wurde verwendet, um Informationen zu verarbeiten, Texte zu verfassen und die Benutzererfahrung zu verbessern. Alle durch KI erzeugten Inhalte werden sorgfältig geprüft, um die Richtigkeit und Qualität sicherzustellen.

Wir legen großen Wert auf Transparenz und bieten jederzeit die Möglichkeit, bei Fragen oder Anmerkungen zu den Inhalten mit uns in Kontakt zu treten.

Keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Die Inhalte dieser Website dienen ausschließlich der Information und Unterhaltung der Leser*innen und stellen keine Anlageberatung und keine Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) dar. Die Inhalte dieser Website geben ausschließlich unsere subjektive, persönliche Meinung wieder.

Die Leser*innen sind ausdrücklich aufgefordert, sich zu den Inhalten dieser Website eine eigene Meinung zu bilden und sich professionell und unabhängig beraten zu lassen, bevor sie konkrete Anlageentscheidungen treffen.

Wir berichten über Erfahrungswerte mit entsprechenden Anbietern und erhalten hierfür gemäß der Partnerkonditionen auch Provisionen. Unsere Testberichte basieren auf echten Tests und sind auch via Screenshot dokumentiert. Ein Nachweis kann jederzeit eingefordert werden.

Zusammenfassung des Artikels

Einige bekannte Persönlichkeiten aus der Kryptowelt, darunter Michael Novogratz, sind optimistisch, dass der Bitcoin im Jahr 2020 aufgrund des makroökonomischen Hintergrunds an Stärke gewinnen wird, obwohl der Markt derzeit noch keine Anzeichen dafür zeigt.

Automatischer Trading Bot mit wenigen Klicks - Anleitung
Automatischer Trading Bot mit wenigen Klicks - Anleitung
YouTube

In diesem Video gebe ich eine Anleitung wie man mit Hilfe des Trading Indikators von Dirk einen automatischen Trading Bot einrichtet. Wichtiger Hinweis! Es ist ein Experiment und es besteht immer das Risiko eines Verlustes.

Die besten Bitcoin Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.