Veteranen-Trader Peter Brandt: Ripples XRP ist ein Wertpapier

Veteranen-Trader Peter Brandt: Ripples XRP ist ein Wertpapier

Rate this post

Auch wenn der bekannte Veteranen-Trader Peter Brand XRP weiterhin für ein Wertpapier hält, würde er dennoch damit handeln.

XRP ist ein Wertpapier

Der bekannte Veteranen-Trader Peter Brandt, der mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in den Rohstoffmärkten hat, ist immer noch der Ansicht, dass es sich bei XRP um ein nicht registriertes Wertpapier handelt.

Anzeige

Dennoch würde diese regulatorische Unsicherheit im Zusammenhang mit XRP den Trader nicht davon abhalten, sie unter den richtigen Umständen zu besitzen.

Brandt, ein langjähriger Kritiker von Ripple forderte die US-Börsenaufsicht (SEC) auf, XRP in weniger als zwei Monaten vor der eigentlichen Klage als Wertpapier einzustufen. Er warf dem Unternehmen auch vor, den Preis von XRP manipuliert zu haben.

Die SEC behauptet, dass Ripple durch illegale XRP-Verkäufe 1,38 Milliarden USD netto erwirtschaften konnte und das Unternehmen den Erlös zur Finanzierung des Unternehmens genutzt hat.

Anzeige

Die Aufsichtsbehörde hat auch den Ripple von CEO, Brad Garlinghouse und den ehemaligen CEO Chris Larsen eingeladen. Garlinghouse, der einmal sagte, er Hodler sei, machte mit seinen XRP-Verkäufen 150 Millionen USD, während Larsen zusammen mit seiner Frau 450 Millionen Dollar einsackte.

Beide behaupteten wiederum, dass die SEC mit ihrem Ansatz zur Regulierung von Kryptowährungen das Wasser verwischt habe. Ripple setzt seine Hoffnungen auf die Verteidigung der “fairen Ankündigung” und drängt gleichzeitig die Börsenaufsicht, Dokumente über Bitcoin, Ethereum und XRP auszuhändigen.

Obwohl der ehemalige hochrangige SEC-Beamte William Hinman eine wichtige Rede gehalten hat, muss die SEC noch Stellung zum regulatorischen Status von Ethereum festlegen.

Brandt geht allerdings nicht davon aus, dass es sich bei Ethereum und dessen ganz anderen Struktur um ein Wertpapier handelt.

Quellen innerhalb der US-Börsenaufsicht verrieten angeblich Charles Gasparino von Fox Business, dass Ethereum ein Rohstoff sei, weil sein Ökosystem bereits ausgebaut sei.

Gary Gensler, Vorsitzender der SEC sagte gegenüber der New York Times, dass Ethereum als auch XRP als Wertpapiere einzustufen sind.


Bild @ Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: