Reddits neuer Ethereum (ETH) Token für Fortnite-Spieler

Reddits neuer Ethereum (ETH) Token für Fortnite-Spieler

Die Krypto-Akzeptanz scheint in der Fortnite-Community viel höher zu sein als in Reddits eigener Kryptowährungs-Community.

Reddits ETH-Token für Fortnite-Spieler

Die Online-Community-Plattform Reddit hat in der vergangenen Woche zwei neue Ethereum-Token für bestimmte Online-Communities im Rahmen eines Pilotprojekts zur Erprobung eines neuen nutzergenerierten Belohnungssystems auf der Basis von Kryptowährungen eingeführt.

Reddit hofft, dass der Krypto-Asset das Karma-System letztendlich ersetzt oder es ergänzt, indem es durch Belohnungen, die einen tatsächlichen Wert haben, zu noch mehr Qualitätsinhalten und besserer Moderation ermutigt.

Ein Token, genannt Moons, wurde speziell für die Krypto-Community entworfen. Der andere, der sich noch größerer Beliebtheit erfreut, heißt Bricks und konzentriert sich auf das beliebte Online-Videospiel Fortnite.

Laut dem kürzlich von DappRadar eingeführten Reddit Points Tracker haben beide Communities zwar eine vergleichbare Anzahl von Nutzern, aber Fortnite-Fans haben 9.246 Wallets für ihre Bricks-Token registriert. Im Gegensatz dazu haben Kryptogeld-Abonnenten nur 2.205 Wallets für ihre Moons-Token registriert.

Anzeige

Die Community Points von Reddit sind auf der Ethereum-Blockchain basierende Token und sind ein Belohnungs-/Loyalitätssystem, das darauf abzielt, das Engagement der Benutzer zu fördern.

Reddit Nutzer können ihre Community-Points verschenken, Trinkgeld geben und zwischen den Benutzern übertragen. Oder sie verwenden, um in Kommentaren Zugang zu exklusiven Community-Features wie Badges, individuellen Emojis und GIFs zu erhalten.

Einige Reddit-Benutzer haben bereits die Einführung einer dezentralisierten autonomen Organisation (DAO) angekündigt, die sich den neuen Kryptowährungen von Reddit widmet. Eine DAO ist eine Möglichkeit, eine Gruppe von Menschen mit einem gemeinsamen Ziel zu organisieren, wobei die Blockchain als ein Mittel zur Abstimmung darüber benutzt wird, was zu tun ist, und um Geld zu bewegen.

“Eine DAO ist wie ein Club mit einem gemeinsamen Bankkonto, bei dem die Macht unter allen Mitgliedern in Form von Anteilen geteilt wird, die als Stimmrecht fungieren. Wir haben ein DAO im selben Netzwerk wie MOONS & BRICKS einberufen, und jeder ist herzlich eingeladen, mit uns herumzuspielen und herauszufinden, was wir tun wollen”, erklärte die Ankündigung.

DAOs werden im gesamten Ethereum-Ökosystem aufgebaut. Sie werden benutzt, um Mittel für den Aufbau neuer Projekte bereitzustellen oder um zu entscheiden, wie ein Marketingbudget ausgegeben werden soll.

©Bild via Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: