Ist Deutschland das kryptofreundlichste Land?

Ist Deutschland das kryptofreundlichste Land?

Rate this post

Laut einer Untersuchung des Digial Asset Exchange Aggregators Coincub war Deutschland im ersten Quartal dieses Jahres das kryptofreundlichste Land.

Bisher war Singapur der Spitzenreiter, der jetzt auf dem zweiten Platz gefallen ist, während die Vereinigten Staaten auf den dritten Platz vorgerückt sind. Deutschland lag letztes Jahr auf Platz vier und ist nun der Sprung auf Platz eins gelungen.

Anzeige

Coincub beobachtete, dass sich die Top-Nationen, die digitale Assets annehmen, in den letzten Monaten verschoben haben.

Sergiu Hamza, CEO von Coincub erklärte, dass seine Organisation bestrebt sei, die jüngsten Kryptowährungstrends so genau wie möglich darzustellen.

In der Studie werden zum ersten Quartal 46 Länder nach einer Vielzahl von Metriken eingeordnet.

Anzeige

Der Aggregator für den Austausch von Kryptowährungen verwendet einen Bewertungsalgorithmus, um alle Kategorien wie Betrugsfälle, Talente und zu weiter in jeder Region zu bewerten.

Das Unternehmen sagte:

„Deutschlands Einführung von Kryptowährungen und der wegweisende Schritt, Kryptowährungsinvestitionen zuzulassen, haben es an die Spitze des ersten Quartals 2022 gebracht.“

Als Beispiel für die Pro-Krypto-Haltung Deutschlands ist das Bestreben der Sparkasse, ihren fast 50 Millionen Kunden den Zugang zu digitalen Vermögenswerten zu bieten.

Weiters ist in der Umfrage zu sehen, dass Deutschland neben den USA die meisten Bitcoin-Nodes hat. 

In der Studie heißt es, dass in den letzten Monaten mehrere positive Veränderungen eingetreten sind.

Basierend auf den Erkenntnissen von Coincub ist das einer der Gründe, warum Deutschland zum kryptofreundlichsten Land gewährt wurde, die kryptobezogene Steuerpolitik.

Erst im vergangenen Jahr hat die europäische Rechtsprechung damit begonnen, einen Rahmen für die Besteuerung von Kryptowährungen durch das Finanzministerium zu fördern. 

Das Niveau der Krypto-Akzeptanz wird jedes Jahr unabhängig vom vierteljährlichen globalen Krypto-Ranking bestimmt. Alle Länder, darunter auch Deutschland, werden auf einer 10-Punkte-Skala in acht verschiedenen Kategorien bewertet, die das Krypto-Rating des Landes umfassen.

Bild @Pixabay.com

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: