Für diesen CEO ist Bitcoin (BTC) 1000x besser als Gold

Für diesen CEO ist Bitcoin (BTC) 1000x besser als Gold

Der CEO von MicroStrategy, Michael Saylor meint, dass Bitcoin 1.000 Mal besser als Gold ist und plant, seine BTC mehr als 100 Jahre lang zu halten.

Bitcoin ist 1000x besser als Gold

Michael Sayiler, CEO von MicroStrategy befasst sich weiterhin mit Bitcoin, nachdem sein Unternehmen BTC im Wert von 425 Millionen USD gekauft hat. In einem kürzlich erschienenen Podcast mit dem Bitcoin-Befürworter Anthony “Pomp” Pompliano sagte er, er sei bereit, Bitcoin 100 Jahre lang zu hodln und sagte auch, dass BTC 1.000 Malo besser als Gold ist.

Der CEO von MicroStrategy hat eine durchaus überzeugende Geschichte mit Bitcoin. Er vollendete seine achtzig Transformationen von der Vorhersage seines Todes im Jahr 2013 zu einem legitimen Anlagevermögen im Jahr 2020, nachdem sein Unternehmen in weniger als einem Monat Bitcoin im Wert von 425 Millionen USD gekauft hat.

Im Podcast kommentierte Sayler seinen Tweet von 2013, der nach dem großen Bitcoin-Kauf von der Community sehr viel Aufmerksamkeit erhielt. Interessanterweise sagte Saylor, dass er den Beitrag vergessen hat, bis er kürzlich daran erinnert wurde:

“Ich schäme mich wirklich zu sagen, aber ich wusste nicht, dass ich es getwittert habe, bis ich an dem Tag, an dem ich getwittert habe, Bitcoin im Wert von 250 Millionen US-Dollar gekauft habe. Dann entdeckte ich das Krypto-Twitter-Bewusstsein von Hive Mind, bei dem plötzlich alle meine Tweets durchgingen, es fanden, mich daran erinnerten und es verglichen.”

Anzeige

Später sagte der CEO, dass er sich 2013 bei Twitter angemeldet habe. Aufgrund seines Unwissens habe er mehrere kontroverse Beiträge veröffentlicht, aber mit der Zeit gelernt, selektiver zu twittern.

Das seine Firma Bitcoin gekauft hat, begründet er damit, dass er ein Mega-Mega-Problem damit habe, zu sehen, dass das viele Geld langsam wegschmilzt. Ihm wurde klar, dass er durch diese verrückte V-förmige Erholung an den Märkten ein Megaproblem habe.

Statt herkömmlichen Anlagen wollte er einen Vermögenswert haben, dessen Produktionsrate halbiert werden kann und dessen Preis um den Faktor 10 steigen kann. Das will jeder intelligente Investor.

Er und Pompliano haben den jahrzehntelangen Vergleich zwischen Bitcoin und Gold erwähnt, da beide Vermögenswerte Ähnlichkeiten wie ein begrenztes Angebot aufweisen. Saylor sagte allerdings: “Bitcoin ist nicht 10x besser als Gold, es ist 100x, vielleicht sogar 1000x besser als Gold.”

Genau deswegen hat er beschlossen, BTC Hodler zu werden, da er plant, BTC für 100 Jahre zu halten.

[email protected] Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: