Facebook wird das Kryptowährungs-Projekt noch in diesem Monat ankündigen
  • Home  / 
  • Blog  / 
  • News
  •  /  Facebook wird das Kryptowährungs-Projekt noch in diesem Monat ankündigen

Facebook wird das Kryptowährungs-Projekt noch in diesem Monat ankündigen

Der Social-Media-Riese Facebook wird angeblich sein Kryptowährungsprojekt in diesem Monat ankündigen. Damit wird es den Mitarbeitern auch ermöglicht, ihren Lohn in der Coin zu verdienen, berichtet CNBC am 5. Juni.

Facebook wird das Kryptowährungs-Projekt noch in diesem Monat ankündigen

Facebook wird seine Kryptowährung noch in diesem Monat bekannt geben und es den Mitarbeitern, die an dem Projekt arbeiten, ermöglichen, ihr Gehalt in Form der neuen Währung zu beziehen, so ein Bericht in The Information.

Vor etwa einem Jahr ernannte das Unternehmen den ehemaligen PayPal-Exekutivdirektor David Marcus, um die Möglichkeiten mit Blockchain, der technologischen Grundlage für Kryptowährungen, zu erkunden. Seitdem haben mehrere Verkaufsstellen berichtet, dass das Unternehmen eine eigene digitale Währung aufgebaut hat, die die Nutzer speichern, handeln und in reguläre Währung umtauschen können, teilweise über Facebook-Apps wie Messenger und WhatsApp. Der Bericht fügt hinzu, dass Facebook auch physische Geldautomaten plant, bei denen die Benutzer die Währung kaufen können.

Eine einfache Möglichkeit für die mehr als 2 Milliarden Facebook-Nutzer zu schaffen, für Dinge zu bezahlen und Geld zwischen den Ländern auszutauschen, könnte dem Unternehmen helfen, über die Werbung hinaus zu diversifizieren, die heute fast den gesamten Umsatz ausmacht. Das Werbemodell von Facebook wurde von Datenschutzbeauftragten, Gesetzgebern und der Presse kritisiert, weil es detaillierte Informationen über Benutzer sammelt und verwendet.

Anzeige

Die eigene Kryptowährung von Facebook war in den letzten Monaten Gegenstand vieler Spekulationen, da das Unternehmen wenig über das Projekt verraten hat. Anfang dieser Woche berichtete die Financial Times, dass die United States Commodity Futures Trading Commission (CFTC) mit Facebook über ihre bevorstehende Stablecoin spricht.

Im Mai soll Facebook die Marke “Libra” für das Geheimprojekt erworben haben. Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, behaupteten, dass Facebook Finanzunternehmen rekrutierte, um die Coin zu entwickeln, und dass der Projektkodename Waage sei.

Quellenangaben: cointelegraph
Bildquelle: Pixabay
Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: