Bond King sieht den Bitcoin (BTC) bald bei 5.000 US-Dollar

Obwohl der Markt so ganz und gar nicht nach einer Erholung aussieht, sehen einige bekannte Analysten den Preis des Bitcoin dennoch bald nach oben gehen. Zu ihnen zählt der bekannte Investor und Bond-Experte Jeffery Gundlach. Er sieht den Kurs schon bald bei 5.000 US-Dollar.

Anzeige

Bond King sagt Bitcoin Kurs voraus

Der Geschäftsführer des in Los Angeles ansässigen Unternehmens DoubleLine Capital äußerte sich zum Preis des Bitcoin. Der auch als Bond King bekannte Geschäftsmann sieht diesen innerhalb der nächsten Wochen bei 5.000 US-Dollar, was seiner Meinung nach für jetzige Investoren sehr rentabel sei.

Gundlach verwaltet Assets im Wert von über 200 Milliarden US-Dollar und hat im Dezember vergangenen Jahres den Monsterabverkauf der Börse vorhergesagt. Diese Prognose machte er in einem Webcast, in dem er über eine Vielzahl von Vermögenswerten sprach. Er sprach auch darüber, dass es 2019 sehr volatil in den Märkten zugehen wird. Höhere Renditen bei Aktien könnten durch diese durch ein Tauziehen beschädigen.

Der Investor ist bekannt für seine Investitionen in den Rentenmärkten. Er hat zu allem seine Meinung, die er auch gerne äußert. Alle hören ihm gerne zu, da er ein ausgezeichnetes Gespür für die Vorhersage der Marktentwicklungen hat. Und wie jeder weiß, ist er sehr gut in der kurzfristigen als auch langfristigen Vorhersage, von denen die meisten eingetreten sind.

Gundlach war nie ein Fan des Bitcoin und hat ihn schon öfter als “Aushängeschild für soziale Stimmung und Marktstimmung” bezeichnet. Dennoch hat er seine Vorhersage geäußert, bei der er den Bitcoin schon bald um 25 Prozent nach oben bis hin zu 5.000 US-Dollar gehen sieht. Trotz allem ratet der Investor den Anlegern, der selbst null Interesse an Bitcoin hat, aus Bitcoin auszusteigen.

“Ich empfehle gar nichts mit Bitcoin, wirklich … wer aber wirklich spekulieren möchte, ich sehe den Preis bei 5.000 US-Dollar. Das sind lockere 25 Prozent.”

Quellenangaben: Dailyhodl
Bildquelle: Pexels

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: