Bitcoin stürzt auf Binance US kurzzeitig auf 8.200 US-Dollar

Bitcoin stürzt auf Binance US kurzzeitig auf 8.200 US-Dollar

5/5 - (1 vote)

Nach dem gewaltigen Aufwärtsschwung von Bitcoin (BTC) kam es heute zu leichten und natürlich nicht außergewöhnlichen Gewinnmitnahmen. Auf manchen Börsen kam es allerdings zu gewaltigen Kursstürzen.

Bitcoin bricht auf Binance US ein

Bitcoin hat mit dem Start des ProShares Bitcoin ETF ein neues Allzeithoch hingelegt, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass es derzeit zu ein paar Gewinnmitnahmen kommt. Auf zeigen diese allerdings katastrophale Auswirkungen für Händler, wie auf der Binance US-Börse, wo der Kurs kurzzeitig auf ein Niveau von 8.500 USD eingebrochen ist.

Anzeige

Bitcoin, die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung, ist auf Binance US kurzzeitig auf 8.200 US-Dollar gestürzt, worauf in wenigen Sekunden wieder eine gewaltige Erholung folgte.

Noch ist unklar, ob dieser extreme Preissturz eine bewusste Marktmanipulation war, oder ob es sich hierbei einfach nur um einen kostspieligen Fehler handelte.

Binance US war allerdings nicht die einzige Börse, an der solche Anomalien zu bewachten war. Auch auf Kraken ist der Kurs kurzzeitig auf ein Niveau von 54.000 US-Dollar gefallen. Ebenso war FTX betroffen, wo der Spot-Preis für Bitcoin bei 58.500 USD landete.

Anzeige

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Kurs von Bitcoin an den wichtigsten Börsen bei rund 64.500 US-Dollar.

Am 20. Oktober erreichte BTC ein neues Allzeithoch knapp über der 67.000-USD-Marke, ist aber seit dem aufgrund von Gewinnmitnahmen wieder etwas zurückgegangen. Der Rückgang hinterlässt deshalb auf einigen Börsen hässliche Spuren, die für einige Händler auch Geld kosten.

Binance US wurde Ende 2019 als Ableger der weltgrößten Kryptowährungs-Börse Binance ins Leben gerufen, um dem regulatorischen Druck in den USA standzuhalten.

Anfang August sorgte die Börse für Schlagzeilen, nachdem der CEO Brian Brooks nach nur wenigen Monaten abrupt zurückgetreten war.


[email protected] Pixabay | Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: