Web 3.0 wird die Welt verändern, nicht der Bitcoin (BTC), so Mike Novogratz
  • Home  / 
  • Blog  / 
  • News
  •  /  Web 3.0 wird die Welt verändern, nicht der Bitcoin (BTC), so Mike Novogratz

Web 3.0 wird die Welt verändern, nicht der Bitcoin (BTC), so Mike Novogratz

Michael Novogratz sagte bei der Ethereal Summit, dass der Bitcoin nicht die Welt verändern wird, da dieser ein reiner Wertspeicher ist.

Bitcoin wird die Welt nicht verändern

Für Michael Novogratz steht fest, dass nicht der König aller Kryptowährungen die Welt verändern wird, da dieser nur ein Wertspeicher ist, sagte der CEO von Galaxy Digital, Michael Novogratz auf der Etheral Summit von ConsenSys am 11. Mai.

Einer der bekanntesten Bitcoin-Bullen, Michael Novogratz, sagte während seiner Rede bei der Ethereal Summit: “die Herde kommt immer noch!”.

Zu Bitcoin sagte er, dass dieser als erster das war und dass sich der Bitcoin als wahrer Wertspeicher entwickelt hat, aber der BTC sich noch nicht “fertig entwickelt” hat in Bezug auf seinen Use-Case als Wertspeicher. Novogratz vergleicht den BTC auch mit Gold und argumentiert, dass beide ein soziales Konstrukt haben.

Anzeige

Und da der Bitcoin einen Wertspeicher darstellt oder als “digitales Gold” fungiert, wird dieser “nicht die Welt verändern”, sagte Novogratz. Web 3.0 stattdessen hat “das Potenzial, die Welt zu verändern”. Web 3.0 ist für Novogratz eine Revolution in der Art und Weise, wie Netzwerkfunktionen und Daten behandelt werden, da es sich um eine dezentrale Plattform zur Informationsverarbeitung” handelt. Es werden die Daten von der Verarbeitung getrennt. Der Investor sagte dazu, dass öffentliche Ökosysteme wie Ethereum und viele Wettbewerber in diesem Raum wetteifern sieht.

Beim Vergleich mit den chemischen Elementen im Periodensystem berücksichtigte Michael Novogratz auch die Rolle von Altcoins, dass jede davon sich beweisen muss, um einen bestimmten Anwendungsfall zu liefern. In diesem Zusammenhang argumentierte Novogratz, dass niemand etwas an der Litecoin Blockchain entwickelt, im Gegensatz zur Ethereum Blockchain.

“Wenn man wirklich glaubt, dass Bitcoin diesen Wertspeicher gewinnen wird, dann muss alles für etwas verwendet werden.”

Quellenangaben: Cointelegraph
Bildquelle: Pixabay

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: