Während Bitcoin die Luft ausgegangen ist, erreichen Metaverse-Verkäufe neue Höhen
  • Home  / 
  • Blog  / 
  • News
  •  /  Während Bitcoin die Luft ausgegangen ist, erreichen Metaverse-Verkäufe neue Höhen

Während Bitcoin die Luft ausgegangen ist, erreichen Metaverse-Verkäufe neue Höhen

Rate this post

In der letzten Woche übertraf die Nachfrage nach digitalem Land alle anderen Artikel, Kunst und Sammlungen bei NFT-Verkäufen.

Metaverse-Verkäufe erreichen neue Höhen

Digitales Land ist in einem bereits sehr lukrativen Markt sehr gefragt, wie die Verkaufszahlen von NFT und Metaverse der vergangenen Woche zeigten.

Anzeige

Daten von NonFungible zeigen, dass in der letzten Woche mehr als 300 Millionen USD an NFT-Verkäufen erzielt wurden. Fast ein Viertel davon entfiel auf digitales Land im Sandbox Metaverse.

In der letzten Woche war jeder der Top-Ten-Verkäufe von NFT Metaverse in den Top-5-Sammlungen für digitales Land im Spiel.

Sandbox hat in der vergangenen Woche ein Gesamtvolumen von 70,5 Millionen USD für 4.433 Vermögenswerte gehandelt. Damit hat die Metaverse-Sammlung das meiste Geld eingebracht.

Anzeige

Obwohl mit dem gehandelten Gesamtvolumen von Decentraland das Projekt an zweiter Stelle liegt, haben die zehn teuersten Metaverse-NFT-Verkäufe der letzten Woche, die von 255.000 MANA (758.000 USD) bis 50.000 MANA (220.000 USD) in dieser virtuellen Welt stattgefunden. Decentraland hat in der vergangenen Woche ein Volumen von 6,6 Millionen USD für 399 Vermögenswerte gehandelt.

Währenddessen handelte CryptoVoxel in der letzten Woche ein Volumen von rund 650.000 USD für 81 Vermögenswerte, Somnium Space handelte  von 492.000 US-Dollar für 40 Vermögenswerte, SuperWorld handelte von 227.600 US-Dollar für 506 Vermögenswerte. Jeder Top-Trade davon betraf virtuelles Land.

Das Metaverse ist ein Virtual-Reality-Erlebnis, das sowohl die Blockchain-Technologie wie auch NFTs verwendet, um online zu bezahlen zu können und Artikel zu besitzen. Wenn man im Spiel einen Kauf tätigt, besitzt man den Gegenstand tatsächlich und kann diesen auch verkaufen und tauschen.

Laut DappRadar wurde in der letzten Woche Metaverse-Land im Wert von 106 Millionen USD an mehr als 6.000 Händler verkauft. DappRadar schrieb dazu in einem Blog-Beitrag:

„Zweifellos ist Metaverse-Land der nächste große Hit im NFT-Bereich. Mit Rekordabsatzzahlen und stetig steigenden NFT-Preisen sind virtuelle Welten die neue Top-Ware im Krypto-Raum.“

Im Juni sprengte eine virtuelle Immobilien-Investmentfirma den Rekord von Decentraland für das jemals teuerste verkaufte digitale Grundstück. Bei dem Verkauf wurden für 259 Parzellen 913.000 USD ausgegeben.

Auf dem NFT-Marktplatz Opensea liefen Sandbox und Dentraland als beste Kollektionen, die in der vergangen Woche auf der Plattform gehandelt wurden.


[email protected] Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: