Blockchain Hero | Bitcoin und Blockchain News
  • Home  / 
  • Blog  / 
  • News
  •  /  Überfall auf einen Bitcoin (BTC)-OTC-Handel – Täter kommen mit 500.000 USD davon

Überfall auf einen Bitcoin (BTC)-OTC-Handel – Täter kommen mit 500.000 USD davon

Wie die lokale Nachrichtenseite Apple Daily berichtet hat, wurden am 18.1.2021 in Hongkong während eines OTC-Handels mit Kryptowährungen über 3,5 Millionen Yuan (500.000 USD) gestohlen.

Bitcoin-OTC-Handel geht schief

Der Überfall wurde Berichten zufolge im Bezirk Kwun Tong in Hongkong durchgeführt. Im Obergeschoss des Wah Kai Centers handelte eine nicht namentlich bekannte Frau Kryptowährungen, als vier Männer sie mit Messern bedroht haben.

Den Männern gelang es, 3,5 Millionen Yuan in bar (500.000 USD) und ein iPhone zu stehlen, bevor sie mit einem Fahrzeug geflohen sind. Der Ehemann der Frau meldete den Vorfall dann der Polizei.

Bei diesem Überfall hat es nicht um den ersten Bitcoin-Überfall in Hongkong in diesem Jahr gehandelt.

Am 4. Januar richtete sich ein weiterer Bitcoin-Überfallgegen den 37-jährigen Bitcoin-Verkäufer Li. Berichten zufolge traf Li zwei südasiatische Männer zum Verkauf, bevor eine Gruppe von sechs Männern hereinkam und etwa 3 Millionen Yuan in bar stahl.

Die Polizei wurde verständig und hat bereits eine Untersuchung eingeleitet.

Anzeige

Der Handel mit Bitcoin kann jederzeit schief gehen, wie es schon oft der Fall war.

Im Jul 2019 wurden Berichten zufolge drei Personen, entführt und zwei Wochen lang gegen Lösegeld festgehalten. Ihre Entführer forderten 80 Bitcoin für die Freilassung.

Zum damaligen Zeitpunkt entsprach das einem Wert von 840.000 USD. Zum aktuellen Bitcoin-Preis würde sich diese Summe auf etwa 2,8 Millionen USD belaufen.

Vor etwas mehr als einem Jahr, am 14. Januar 2020, wurde der Kryptowährungsbefürworter aus Singapur, Mark Cheng Berichten zufolge in Thailand entführt. Cheng war auf Geschäftsreise, als eine Gruppe maskierter Männern ihn in einen Lieferwagen gezwungen haben. Berichten zufolge wurde Cheng wegen seiner Bitcoin-Bestände im Wert von 740.000 USD gefoltert.

Es wird deshalb generell empfohlen, niemanden zu sagen, wie viel Bitcoin man besitzt, auch wenn das möglicherweise nicht vollkommen ausreicht.

[email protected] Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: