Tron CEO: Libra Coin könnte für Krypto einen Bullenlauf auslösen

Tron CEO: Libra Coin könnte für Krypto einen Bullenlauf auslösen

Die Krypto-Welt beschäftigt sich heute mit der Einführung von Libra, einer vom Social Media-Giganten Facebook eingeführten Krypto-Währung, der weltweit mehrere Milliarden Nutzer zählt. Während jeder damit beschäftigt ist, seine Meinung darüber abzugeben, wie desse Zukunft aussehen könnte, sieht Tron-CEO Justin Sun einen riesigen potenziellen Bullenlauf für die Branche aufgrund eines FOMO für die neue Kryptowährung.

Wird Libra einen Bullenlauf auslösen?

Gemeinsam mit dem Whitepaper der neuen digitalen Währung hat Facebook Libra vorgestellt. Die Kryptogemeinde sieht dies zwar als eine gute Ergänzung der Branche, welche wegen der großen Nutzerbasis von Facebook eine enorme Massenakzeptanz bewirken könnte, aber diese hat auch schon einige negative Reaktionen ausgelöst.

Offensichtlich gibt es jedoch Anzeichen dafür, dass die Investoren bereit sind, die digitale Währung zu akzeptieren. Dem Whitepaper zufolge ist Libra damit nicht nur ein Zahlungsmittel, sondern eröffnet auch eine Investitionsmöglichkeit, die voraussichtlich günstig im Wettbewerb mit Zentralbanken auf der ganzen Welt steht. Während die meisten Investoren aus der Nutzerbasis von Facebook in die Branche einsteigen, dürfte dies zu einem Bullenlauf führen, wie Sun behauptet.

Mittlerweile befindet sich Bitcoin auf dem Vormarsch und ist weiterhin die Nummer eins unter den Kryptowährungen. Experten sagen jedoch, dass es bei allem möglichen Einfluss von Libra nur eine Bedrohung für Zentralbanken und Fiat-Währungen sein wird. Es handelt sich dabei nicht einmal um eine sogenannte Kryptowährung, weil es eine hoch zentralisierte Währung ist, deren Benutzer nicht in der Lage sind, die Kontrolle zu übernehmen. Die Libra ist nach ihren Angaben lediglich eine zentralisierte Währungsreserve.

Anzeige

Sollte Libra also einen “riesigen” Bullenlauf auslösen, wird es wohl eine sinnvolle Bereicherung des aktuellen Bullenlaufs von Bitcoin sowie des gesamten Marktes sein. Mit Spannung beobachtet die Krypto-Community diesen lang erwarteten Bullenlauf infolge der neuen Facebook Libra.

Quellenangaben: Coindesk
Bildquelle: Pixabay

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: