Reddit: tolle Beiträge sollen mit Ethereum (ETH)-Token belohnt werden

Reddit: tolle Beiträge sollen mit Ethereum (ETH)-Token belohnt werden

Eines der größten Online-Netzwerke, Reddit, hat ein neues Community-Punktesystem angekündigt, das auf der Ethereum-Blockchain basiert.

Reddits Belohnungssystem

In einer Folienpräsentation, die am 13. Mai veröffentlicht wurde, enthüllte Reddit seine Pläne, das Ethereum-Netzwerk zu nutzen, um Anreize für die Schaffung “qualitativ hochwertiger Beiträge und Kommentare” zu schaffen. Die Punkte können für Premium-Features ausgegeben und als ein Maß für das Ansehen in der Community verwendet werden, sagte die Social-Media-Plattform.

Benutzer werden auf der Grundlage ihres Beitrags zu ihren Lieblingskanälen belohnt, wobei die Community letztlich entscheidet, wie viele Punkte jeder Benutzer erhält. Benutzer können ihre Punkte horten oder sie für einzigartige Funktionen wie Badges, benutzerdefinierte Emojis und GIFs in Kommentaren ausgeben.

Reddit sagt dazu:

“Das Karma von Reddit bietet eine Grundlage für die Messung des Beitrags der Menschen, aber die endgültige Entscheidung liegt bei der Community.”

Anzeige

Die Community-Punkte jedes Benutzers werden neben seinem Benutzernamen im Kommentarbereich sichtbar sein, um mehr Transparenz bezüglich seiner Aktivität und seines Ansehens auf der Plattform zu schaffen.

Es stehen nur 250 Millionen Tokens zur Verfügung, die jeden Monat stückweise verteilt werden sollen. Ein Benutzer erhält eine bestimmte Anzahl dieser Punkte auf der Grundlage seines monatlichen Aktivitäts- oder Beitrags-Scores, gemessen in Reddit Karma.

Benutzer müssen einen Reddit Vault, im Wesentlichen eine Blockchain-Wallet, öffnen, um die Community-Punkte zu erhalten. Sie können auch jede andere Ethereum-Wallet verwenden.

Laut Reddit werden Community-Punkte durch “eine Reihe von Smart Contracts betrieben, die die Balancen, den Vertrieb/die Inanspruchnahme und den Erwerb von Mitgliedschaften verwalten”. Sie nutzen und nutzen bestehende Teile des Ethereum-Ökosystems, wie z.B. die ERC-20-Token-Standards, die wiederum von Trail of Bits, einer unabhängigen Sicherheitsfirma für Blockchain, überprüft wurden.

Die Transaktionen über Ethereum kosten “Gas”. Reddit hat erklärt, da die meisten Benutzer keine ETH besitzen, sei die soziale Plattform bereit, die Kosten “vorläufig” für diejenigen zu übernehmen, die den eingebauten Vault benutzen, aber diejenigen, die andere Ethereum-Geldbörsen benutzen, müssten die Gaskosten möglicherweise selbst bezahlen.

©Bild via Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: