Nach NFT-Launch der Rapperin Doja Cat steigt Tezos um 24%

Nach NFT-Launch der Rapperin Doja Cat steigt Tezos um 24%

Die amerikanische Songwriterin, Rapperin und Sängerin Doja Cat zählt auf Instagram als auch auf Twitter zu jenen, der einen großen Einfluss auf die Popkultur haben.

NFT sorgt für Tezos-Anstieg

Die Rapperin hat jetzt einen nicht fungiblen Token (NFT) auf der von Tezos betrieben Plattform OneOf eingeführt.

Anzeige

Diese Nachricht sorgte für einen 24%-Anstieg bei Tezos und erreichte damit einen Kurs von 5,87 US-Dollar.

NFTs werden immer bekannter und beliebter, wodurch der OpenSea Marktplatz zum Kauf und Verkauf von NFTs im letzten Monat ein Volumen von 3 Milliarden USD erreichte. Mit dem Kauf von NFTs werden Inhaber zum exklusiven Eigentümer eines digitalen Inhalts, sei es Kunst, Musik, VIP-Zugänge und so weiter.

Die meisten Projekte wurden auf der Ethereum-Blockchain gestartet, darunter CryptoPunks und Bored Apes.

Anzeige

Die Rapperin hat sich in ihrem Fall für Tezos entschieden. Sie verweist auf den umweltfreundlicheren Ansatz für ein ziemlich kohlenstoffintensives Geschäft.

Sie sagte:

“Ich weiß nicht so viel über NFTs.”

“Aber was ich weiß ist, dass sie schlecht für die Umwelt sein und ein Vermögen kosten können. Meiner nicht.”

Tezos wurde als umweltfreundlichere Alternative zu Ethereum geschaffen, da das Projekt einen Proof-of-Stake-Konsens anstelle eines Proof-of-Work (PoW) verwendet. PoW erfordert einen höheren Energieaufwand, um die physischen Maschinen zu betreiben, die Transaktionen verifizieren.

Proof-of-Stake-Netzwerke nutzen wirtschaftliche Anreize, wie Staking, um Nodebetreiber zu werden, womit das Netzwerk gesichert wird.

Der Marktplatz OneOf, auf dem die neueste NFT-Kollektion von Doja Cat gekauft werden kann, wird von Tezos betrieben.

Bei einigen NFTs aus dieser Sammlung können neben einer Metall-Büste auch Konzertkarten für ein bevorstehendes Konzert erworben werden.

Alle Besitzer der NFTs werden außerdem am 20. September zu einem exklusiven Discord-Kanal namens Planet Doja eingeladen.


Bild @ Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: