Blockchain Hero | Bitcoin und Blockchain News

Kraken CEO: 2023 ist ein Bugatti 1 Bitcoin (BTC) wert

Der CEO der Krypto-Börse Kraken, Jesse Powell geht davon aus, dass es bessere Messgrößen gibt, mit denen man den Bitcoin (BTC)-Preis messen kann und dass es vom jetzigen Punkt aus noch weiter nach oben gehen wird.

Bitcoin wird zur Weltwährung

Jesse Powell, CEO von Kraken sagte, dass er davon ausgeht, dass Bitcoin auf einen Bereich zusteuern wird, an dem BTC zu einer Weltwährung wird. Dies sagte Powell in einem Gespräch mit Bloomberg.

Laut Powell wird Bitcoin in Bezug auf den US-Dollarwert ins Unendliche gehen. Wichtige für ihn ist allerdings die Annahme, dass BTC zu einer Weltwährung werden wird. Für ihn stellt der Vergleich von Bitcoin mit dem US-Dollar eine fehlerhafte Sichtweise auf den Markt. Aufgrund der Inflationsrate der Fiat-Währungen und des begrenzten Angebots und der steigenden Nachfrage nach Bitcoin könnte die bessere Sichtweise auf die Stärke des Kryptowährungsmarkts darin bestehen, den Kaufwert von etwas Greifbarem und Stabiler wie einem Sportwagen zu betrachten. Er denkt, dass man mit einem  Bitcoin bis Ende 2021 einen Lamborghini und mit einem Bitcoin bis 2023 einen Bugatti kaufen wird.

“Für die Crypto-Community ist es meiner Meinung nach einfacher, Bitcoin an solchen Assets zu messen, da man nie weiß, wo der Dollar sein wird. In einem Jahr könnte es zehnmal so viele US-Dollar geben, daher ist es wirklich schwierig, Bitcoin gegen den Dollar zu messen.”

Antreiber für Ethereum

Für einen Antreiber bei Ethereum sieht Powell den Boom bei nicht fungibler Token (NFTs). Er sagte dazu:

Anzeige

“Die gesamte NFT-Aktivität treibt die Nutzung von Ethereum wirklich voran.”

Powell sagte auch, dass das Netzwerk Polkadot, dessen Volumen und Wert in letzter Zeit stark nach oben gegangen ist, wahrscheinlich aufgrund seiner niedrigeren Transaktionsgebühren und Nischentechnologie noch mehr an Bedeutung gewinnen wird, um die Geschwindigkeit und Effizienz des Netzwerks zu verbessern.

Bildquelle: Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: