Elon Musk sorgt für Pump bei Shiba Inu (SHIB)

Elon Musk sorgt für Pump bei Shiba Inu (SHIB)

4/5 - (23 votes)

Wieder einmal treibt ein Tweet von Elon Musk den Preis von Shiba Inu um 15% nach oben. Jüngste Analysedaten zeigen auch einen weiteren Auslöser für den Anstieg von SHIB, der auch gerne als “Dogecoin-Killer” genannt wird.

Elon Musk sorgt für Schub bei SHIB

Der CEO von Tesla, Elon Musk hat einen Tweet veröffentlicht, den die Community von Shiba als sehr bullisch ansah und es deswegen zu einem Preisanstieg kam. Zusätzlich hat das Analyseunternehmen Santiment einen weiteren Hauptgrund für den 15%-Anstieg von SHIB genannt.

Anzeige

Musk, der als exzentrischer Milliardär gilt, hat wieder einmal gezeigt, dass er immer noch in der Lage ist, Pumps & Dumps bei Meme-Coins auszulösen.

Musk hat einen Tweet veröffentlicht, in dem er ein Tier mit einer hochfliegenden Rakete gezeichnet hat, von dem die Community sagte, dass es ein Shiba Inu-Hund sei und dass dieser entweder mit Dogecoin oder dem Konkurrenten SHIB in Verbindung gebracht werden könnte.

In den Kommentaren haben einige darauf hingewiesen, dass SHIB bei diesem Tweet von Musk um über 10% gestiegen ist. Insgesamt konnte SHIB einen Anstieg von 15% verzeichnen.

Anzeige

Santiment hat auf die SHIB-Transaktionen in der Höhe von 100.000 USD oder mehr hingewiesen, während sich der Preis gegen Bitcoin einem neuen Allzeithoch nähert. Das Unternehmen hat auch erklärt, dass der Preis von einem Coin oder Token normalerweise steigt, wenn diese großen Überweisungen in Bündeln erfolgen.

Am Wochenende wurden über Etherscan merhere große Transaktionen von Shiba Inu-Token entdeckt, von denen viele bis zu 100 Millionen Token beinhalteten.

Mehrere aufeinanderfolgende Transaktionen enthielten jedoch jeweils rund 86 Milliarden SHIB. Insgesamt wurden rund 260 Milliarden SHIB transferiert.

Auch die letzte große Preisrally von Shiba Inu wurde von großen SHIB-Transaktionen angetrieben. Einer davon kaufte 6 Billionen SHIB in einer einzigen Überweisung und fügte dann 276 Milliarden Token hinzu, die mit drei Transaktionen gekauft wurden.

Letzte Woche wurde SHIB an Indiens ältester Krypto-Börse ZebPay gelistet. Die türkische Börse BTC Turk kündigte ihre Pläne für eine Listung an.


[email protected] Pixabay | Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: