El Salvador: Land nutzt Bitcoin BTC)-Gewinne für den Bau einer Tierklinik
  • Home  / 
  • Blog  / 
  • News
  •  /  El Salvador: Land nutzt Bitcoin (BTC)-Gewinne für den Bau einer Tierklinik

El Salvador: Land nutzt Bitcoin (BTC)-Gewinne für den Bau einer Tierklinik

[avg] ([per]) [total] vote[s]

Der Präsident von El Salvador Nayib Bukele sagte, dass keine Bitcoin verkauft werden, um damit Investitionen zu finanzieren, sondern der Staat beziehe stattdessen US-Dollar aus dem eigenen Bitcoin-Trust.

El Salvador investiert in Tierklinik

Nayib Bukele, Präsident von El Salvador hat angekündigt, einen Teil der Gewinne im Wert von 4 Millionen US-Dollar, die das Land aus seinen Bitcoin-Beständen angehäuft hat, in den Bau einer neuen Tierklinik in der lokalen Hauptstadt San Salvador investieren möchte.

Anzeige

Am 10. Oktober gab Bukele auf Twitter bekannt, dass der staatlich betriebene Bitcoin-Trust von El Salvador derzeit Gewinne im Wert von 4 Millionen US-Dollar hält, die aus in letzter Zeit durch die Bitcoin-Strategie des Landes gewonnen wurden.

Bukele schrieb auf Twitter, einen Teil der Mittel in den Aufbau einer Tierklinik mit vier Operationssälen, vier Notfallkliniken, 19 Büros und einem Rehabilitationsbereich zu investieren. Er schrieb:

“Wir haben uns entschieden, einen Teil dieses Geldes hier zu investieren: eine Tierklinik für unsere pelzigen Freunde.”

Anzeige

Bukele fügte hinzu, dass die Einrichtung 64 Operationen, auf 128 Notfälle reagieren und täglich fast 400 allgemeine Termine wahrnehmen kann. Ein computergeneriertes Modell des Krankenhauses soll in den sozialen Medien geteilt werden.

Auf Twitter ist diese Nachricht auf gemischte Reaktionen ausgelöst. Viele Salvadorianer hatten eine alternative Verwendung dieser Gewinne des Landes vorgeschlagen.

Die Twitter-Nutzerin Norma De Serrano sagte, es sei besser, das Geld in die Verbesserung der bestehenden medizinischen Einrichtungen im ganzen Land zu investieren. Sie betonte, dass viele Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen verbesserungsbedürftig seien. Mit dieser Aussage war sich nicht die einzige.

Andere haben die Regierung dafür kritisiert, dass sie es versäumt habe, in die Infrastruktur außerhalb der Landeshauptstadt zu investieren.

Die Nachricht kommt, als die Marktkapitalisierung von Bitcoin kürzlich zum ersten Mal seit Mai die 1 Billion-US-Dollar-Marke durchbrach. Alleine in der vergangenen Woche hat BTC um fast 20% von 47.000 USD auf mehr als 55.000 USD zugelegt.


[email protected] Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: