Diese drei Gründe haben Bitcoin über 40.000 US-Dollar gedrückt

Diese drei Gründe haben Bitcoin über 40.000 US-Dollar gedrückt

Nach Angaben des Analyseunternehmens Santiment sind für die aktuelle Preisbewegung bei Bitcoin Amazon und Tether verantwortlich.

Drei Gründe, warum es starke Preisbewegungen gibt

Im aktuellen Bericht der Analyseplattform Santiment dreht es sich um die Kursschwankungen von Bitcoin. Insbesondere analysieren darin die Forscher objektive Ereignisse und die Gründe, warum der Preis von Bitcoin die 40.000 USD durchbrach.

Anzeige

Drei darin erwähnten Dinge traten ein.

1. Gerüchte über Amazon und Bitcoin

Am Montag, dem 26. Juli hat Bitcoin zum ersten Mal seit Mitte Juni die 40.000 USD durchbrochen.

Anzeige

Der Anstieg wird auf eine Stellenausschreibung auf der Amazon-Webseite für einen Spezialisten für Block und digitale Währungen zurückgeführt. Der Bewerber sollte die Vision und Strategie für das Blockchain-Geschäft des Unternehmens definieren.

2. Untersuchungen von Tether

In dieser Woche wurde auch bekannt, dass das US-Justizministerium Tether unter die Lupe genommen hat.

Tether, das Unternehmen hinter USDT steht beispielsweise unter Verdacht, Informationen vor Banken zu verbergen. Das Unternehmen sagte allerdings etwas später, dass Berichte, die Anschuldigungen des Bankbetrugs enthalten, ein Versuch sind, Tether zu diskreditieren.

3. Amazons Widerlegung

Amazon dementierte später die Berichte, wonach das Unternehmen beabsichtige, Bitcoin-Zahlungen bis Ende dieses Jahres zu akzeptieren. In einer Erklärung stand, dass es keine konkreten Pläne dazu gäbe und das diese Gerüchte nicht wahr seien.

Amazon prüft allerdings die Möglichkeit, Kunden, die bei Amazon einkaufen, eine solche Option anzubieten.

Trotz der Tatsache, dass sich Bitcoin weiter bewegt, um den Widerstand bei 40.000 USD zur Unterstützung zu machen, ist die Stimmung am Markt immer noch pessimistisch.

Die kommenden Tage werden für Bitcoin und den restlichen Kryptomarkt mit Sicherheit sehr spannen.


Bildquelle: Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: