DeFi-Projekt Aave erreicht neue Höchstwerte

DeFi-Projekt Aave erreicht neue Höchstwerte

In diesem Jahr ist das Projekt Aave um 185% gestiegen. Nach dem Anstieg hat auch die Anzahl der neuen Adressen für den AAVE-Token ein neues Allzeithoch erreicht.

AAVE legt zu

Nach Angaben von Glassnode hat die Anzahl der neuen Adresse für den nativen Token des Aave-Protokolls ein im gleitenden Sieben-Tages-Durchschnitt ein neues Allzeithoch von 62,22 erreicht. Die Gesamtanzahl der neuen Adressen liegt jetzt bei 1479,57.

Außerdem stellt Glassnode fest, dass die Anzahl der aktiven Adressen im gleitenden Sieben-Tages-Durchschnitt ein Rekordhoch von 185,63 erreicht hat, was einer Gesamtanzahl von 2722,14 entspricht.

Dazu kommt, dass auch die Anzahl der Transaktionen und das Transaktionsvolumen so hoch wie noch nie zuvor sind.

Am 24. Januar 2021 hat der native Token zum ersten Mal an mehreren Börsen 280 US-Dollar überschritten. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Kurs etwas unter 250 USD.

Wie DeFi Pulse zeigt, sind mit heute 3,61 Milliarden USD in Aave gesperrt, gegenüber 4,12 Millionen USD im Vorjahr. Damit liegt Aave an zweiter Stelle hinter MakerDAO, das seit 2015 in Betrieb ist.

Aave ist ein Liquiditätsprotokoll, mit dem DeFi-Benutzer digitale Vermögenswerte wie DAI und LINK ausleihen und verleihen können. Es zählt zu den beliebtesten DeFi-Apps, die in der Branche allgemein als Blue Chip gilt.

Zuletzt wurde die Aktivierung des Austauschs von Sicherheiten und der Übertragung von Krediten aktualisiert, die mit dem Start von Aave V3 hinzugefügt wurden. Im November 2020 wurde eine Partnerschaft mit dem Schweizer Bankunternehmen CrescoFin bekannt gegeben.

Aave war durchweg einer der führenden Anbieter von DeFi, brach mit dem Rest der DeFi-Anbieter im November ein. Am 5. November 2020 lag der Token bei nur 27,60 USD, womit er von diesem Zeitpunkt bis zum letzten Wochenende um über 1000% gestiegen ist.

SNX und UNI haben sich letzte Woche neben AAVE auch sehr gut entwickelt und zählen nun auch zu den Top 25 nach Marktkapitalisierung. Der in DeFi festgelegte Gesamtwert erreichte gestern 26 Milliarden USD, was ebenfalls einem neuen Höchststand entspricht.

[email protected] Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: