Bloomberg-Outlook: Bitcoin (BTC) und Gold die wahren sicheren Häfen

Bloomberg-Outlook: Bitcoin (BTC) und Gold die wahren sicheren Häfen

Obwohl der Markt derzeit sehr unsicher ist, meinen einige Experten, dass Gold und Bitcoin (BTC) die perfekten Absicherungen gegen zukünftigen Abschwünge sind. BTC bleibt einer der Vermögenswerte mit der besten Performance und nach wie vor behält er seine Entkopplung von den Aktienmärkten bei.

Blockchain-Spieler Einnahmen

Laut dem Bloomberg Commodity Outlook vom Juni 2020 werden Bitcoin und Gold von den weiteren chaotischen Zuständen der Aktienmärkte nicht betroffen sein. Zahlreiche Analysten verweisen auf beide Vermögenswerte als sichere Häfen gegen Umwälzungen im breiteren Finanzsektor.

Ein Auszug aus dem Bloomberg-Marktausblick:

“Unter den wenigen Vermögenswerten in diesem turbulenten Jahr bilden Gold und Bitcoin unserer Ansicht nach die Grundlage für eine weitere Preissteigerung. Das Metall und die Kryptowährung bleiben unsere Top-Kandidaten, um 2020 mit zusätzlichem Rally-Treibstoff von Covid-19 voranzukommen.”

Die WHO war es, die im März COVID-19 als Pandemie bezeichnete, worauf die Märkte ins Wanken gerieten. Bitcoin fiel dabei fast 50 Prozent und landete dabei bei fast 3.800 USD. Dieser Rücksetzer führe zu einige Wochen zu einer positiven Korrelation zwischen Bitcoin und dem Aktienmarkt, die allerdings wieder verschwunden ist.

Anzeige

Nach diesem Absturz hat sich die Marktkapitalisierung von Bitcoin wieder erholt und der Wert seitdem wieder verdreifacht. Sollte Gold über 1.700 USD bleiben, so würde das bedeuten, dass es für 2020 einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnen kann.

Laut Bloomberg wird jede weitere Unruhe auf den Aktienmärkten für den Bitcoin als auch für Gold bullisch sein. Derzeit sind die US-Aktienmarktindizes aufgrund der ununterbrochene quantitativen Lockerung durch die Federal Reserve im grünen Bereich.

Das der Bitcoin immer interessanter wird, zeigt sich auch dadurch, dass immer mehr Leute Bitcoin kaufen. Dieser Trend hat zu einem Anstieg der Wallets mit mindestens 0,01 BTC und 0,1 BTC geführt.

©Bild via Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: