Mining-Gigant Bitmain bietet Wi-Fi-Router mit Mining-Funktion an

Bitmain bringt Wi-Fi-Router mit Mining-Funktion

Bitmain Wi-Fi-Router mit Mining-Funktion | Der größte Hersteller für Krypto-Mining-Hardware Bitmain bietet ab sofort Wi-Fi-Router an, die bei aktiver Internetverbindung digitale Währungen minen, während der Benutzer im Internet surfen kann.

Bitmain bietet Wi-Fi-Router mit Mining-Funktion an

Vor wenigen Tagen gab Canaan bekannt, dass der zweitgrößte Hersteller für Mining-Hardware TV-Geräte mit Mining-Möglichkeit verkaufen möchte, hat Bitmain, der führende Mining-Hardware-Anbieter seine Erweiterung auf dem neuen Markt für Home-Mining vorgestellt.

Krypto-Fans und Amateur-Miner werden sich über das neue Produkt freuen, aber erkennen, dass es dabei nicht um den Profit sondern um die coole Idee geht. Das Unternehmen hat diese Woche in den sozialen Netzwerken angekündigt, dass zwei Wi-Fi-Router ins Angebot kommen, die beide tauglich für das Minen von Kryptowährungen sein sollen. Die Geräte R3-DASH und Antrouter R3-SIA wurden beide entwickelt, um DASH und Siacoin zu minen.

Die Dual-Funktions-Rotuer sind Modelle aus der Bitmain R3-Produktserie. Beide können mit Bitcoin, Bitcoin Cash und Litecoin erworben werden. Die erste Charge gibt es zu einem Sonderpreis von 58 US-Dollar.

Das Unternehmen verspricht, die bestellten Geräte innerhalb von 10 Werktagen nach vollständiger Bezahlung zu verschicken. Sobald sie mit dem Internet verbunden sind, starten die Geräte sofort mit dem Minen über Bitmains Antpool. Jeder Käufer hat zum Zeitpunkt des Kaufes auch einen Bitmain-Account eingerichtet, um den Mining-Status prüfen zu können.

Anzeige

Laut der Produktkseite wurde Antrouter R3-DASH dazu entworfen und getestet, um Dash zu schürfen. Das Unternehmen gibt allerdings auch bekannt, dass es möglich ist, andere X11-Coins zu minen, obwohl die Leistung und die Effizienz des Geräts bei solchen Fällen nicht garantiert wird. R3-DASH behält eine Hashrate von 300M/s ± 5% und verbraucht 24,37 W.

Der R3-SIA-Router wurde entwickelt um SIA-Coin zu schürfen, kann aber auch für das Minen von Blake2b-Coins genutzt werden, allerdings wieder mit dem gleichen Hinweis des Herstellers hinsichtlich der Leistung und Effizienz. Dieses Gerät hat eine Hashrate von 11.54G/s ± 5% und 22,6W Energieverbrauch. Beide Geräte wiegen 0,6 kg.

Bitmain ist das weltweit größte Mining-Unternehmen und Hersteller, darunter ASIC-Chips für Bitcoin-Mining. Das Unternehmen hat einen Wert von 14 Milliarden Dollar und hat im ersten Quartal dieses Jahres einen Gewinn von 1,1 Milliarden Dollar gemeldet.

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: