Wird die weltweit größte Kinokette AMC auch Dogecoin akzeptieren?

Wird die weltweit größte Kinokette AMC auch Dogecoin akzeptieren?

Rate this post

Die weltweit größte Kinokette AMC Entertainment könnte Dogecoin als Zahlungsoption akzeptieren, was sich auch ein Großteil der Community wünschen würde.

Wird AMC Entertainment Dogecoin akzeptieren?

Der CEO der größten Kinokette AMC möchte in einer Umfrage herausfinden, ob das Unternehmen auch Dogecoin-Zahlungen annehmen sollten. Wie sich bis jetzt herausstellt, unterstützten die meisten Leute diese Idee.

Anzeige

In seiner Umfrage schrieb Aron:

Ich möchte aufrichtig Ihre Meinung über diese Twitter-Umfrage hören. Bis Ende 2021 wird AMC Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash für Online-Zahlungen verwenden. Ich höre von vielen in meinem Twitter-Feed, dass wir auch Dogecoin akzeptieren sollten. Glaubst du, AMC sollte die Akzeptanz von Dogecoin prüfen?

Nachdem AMC bestätigt hat, Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash und Litecoin für Online-Zahlungen anzunehmen, möchte der CEO der Kinokette von der Community wissen, ob man auch den Meme-Coin DOGE annehmen soll.

Anzeige

Adam Aron, CEO der weltweit größten Kinokette AMC Entertainment hat am Dienstag auf Twitter eine Umfrage gestartet, mit der man herausfinden möchte, ob das Unternehmen DOGE-Zahlungen akzeptieren soll. Die Umfrage endet am 22. September. Zum Zeitpunkt des Schreibens haben 111.796 ihre Meinung dazu abgegeben, wovon 69,9% dafür stimmen, 8,4% haben mit ja abgestimmt, aber auch gesagt, dass sie DOGE nicht nutzen würden, 6,8% haben gestimmt, dass das nicht wichtig ist, un 14,9% haben gemeint, dass man keine Zeit und Mühe verschwenden soll.

Wie Aron sagt, startete er die Umfrage inmitten von Aufrufen der Dogecoin-Community-Mitglieder, auch DOGE anzunehmen.

“Ich habe von vielen in meinem Twitter-Feed gehört, dass wir auch Dogecoin akzeptieren sollten. Meint ihr, AMC sollte die Akzeptanz von Dogecoin untersuchen?”

Vor dieser Überlegung gab der CEO von AMC bekannt, dass bis Ende 2021 Ethereum, Bitcoin Cash und Litecoin akzeptiert werden. Dies folgte darauf, als Aron zuvor während einer Telefonkonferenz im August gesagt hatte, dass Kunden ihre Tickets, Filme und Vergünstigungen online zum Jahresende mit Bitcoin bezahlen könnten.

Der Dogecoin-Mitgründer Billy Markus forderte auf Twitter seine Follower auf, nicht einfach nur an der Umfrage teilzunehmen, sondern auch Arons Tweet zu liken, um eine größere Teilnahme zu erreichen. Das Gleiche hat auch Elon Musk getwittert.

Markus möchte, dass an der Umfrage mehr teilnehmen, als bei der Ankündigung von AMC, dass das Unternehmen Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash neben Bitcoin akzeptieren wird.

Aron startete seine Umfrage, nachdem der Kryptowährungsmarkt zusammen mit den traditionellen Finanzmärkten massive Abverkäufe erlebt, die größtenteils auf die Evergrande-Sage zurückzuführen sind. Bitcoin, der am Wochenende noch bei 48.000 USD gehandelt wurde, fiel bis unter 40.000 USD, wobei auch der Preis beinahe aller Altcoins einbrach. Alle Märkte haben sich allerdings wieder etwas erholt.

Dogecoin ist derzeit die zehntgrößte Kryptowährung gemessen nach der Marktkapitalisierung. DOGE erreichte im Mai ein Allzeithoch (ATH) von über 0,7 USD. Seit dem ist der Coin allerdings auf etwa 0,2 USD gesunken.

Wenn AMC Entertainment DOGE in die Liste der akzeptierten Kryptowährungen aufnimmt, würde der Kinogigant zu den neuesten Unternehmen zählen, die DOGE-Zahlungen akzeptieren. Einige andere, die DOGE annehmen, sind unter anderem auch das amerikanische Basketballteam Dallas Mavericks, das bekanntlich dem Milliardär Mark Cuban gehört und Newegg.

Mark Cuban sagte im letzten Monat, dass Dogecoin aufgrund seiner Community die stärkste Kryptowährung in Bezug auf die Akzeptanz durch Händler ist.

Neben Adam Aron von AMC führte auch der CEO von Tesla, Elon Musk eine ähnliche Umfrage durch. Obwohl viele der Teilnehmer für DOGE als Zahlungsoption gestimmt haben, muss das Unternehmen den Meme-Coin noch offiziell einbinden.


Bild @ Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: