Werden Altcoins den Bitcoin (BTC) überperformen?

Werden Altcoins den Bitcoin (BTC) überperformen?

Dan Morehead von Pantera Capital geht davon aus, dass Altcoins in den nächsten Jahren eine bessere Performance liefern werden als der Bitcoin (BTC).

Altcoins vs. Bitcoin (BTC)

Pantera Capital wurde 2013 gegründet und ist das erste Risikokapital für Kryptowährungen. Dan Moreheads Worte sind in der Branche also von großer Bedeutung. Bei Unitize, einem virtuellen Ereignis, das sich auf Blockchain und Kryptowährungen konzentriert, schlug Morehead vor, dass er und seine Firma Altcoins unterstützen, um das Wachstum von Bitcoin zu übertreffen.

“Und wir sind der Meinung, dass diese Altcoins und insbesondere Smart Contract-Token mit kleinerer Obergrenze Bitcoin in den nächsten Jahren übertreffen werden.”

Morehead versicherte, dass Pantera immer noch der Meinung ist, dass der Bitcoin-Preis explodieren wird. Aber er geht davon aus, dass die Altcoins Bitcoin übertrumpfen werden.

“Wir glauben, dass Bitcoin um eine Tonne steigen wird, aber Altcoins werden noch mehr steigen.”

Anzeige

Er sagte, dass der Anstieg von Bitcoin seit Jahresbeginn um etwa 30 Prozent erstaunlich sei, wies allerdings weiterhin darauf hin, dass andere Assets und Kryptowährungsinvestitionen aggressiver steigen als Bitcoin.

“[Andere] Dinge im Kryptowährungsraum sind viel höher, Ethereum ist um 80% gestiegen und andere kleinere Projekte wie Augur (REP) und 0x (ZRX) sind gegenüber dem Vorjahr um 100% gestiegen.”

Es ist erwähnenswert, dass Pantera derzeit in Augur und 0x investiert, jedoch nicht vom anfänglichen Münzangebot (ICO) für Ethereum im Jahr 2015 profitiert hat. Ein Schritt, den Morehead bedauert. Anfang dieses Jahres kommentierte er:

“Und ich würde nicht sagen, dass wir Bitcoin-Maximalisten waren, aber es war nur so, oh, es fühlt sich so an, als ob diese Leute auf der Bitcoin-Seite dies herausfinden könnten. Und diese Art von anarchistischen Typen, die den Crowd Sale machen, wird nicht wirklich funktionieren? Wir waren also nah genug, um uns zu zeigen. Aber wir haben es nicht getan. Das war ein Fehler.”

©Bild via Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: