Blockchain Hero | Bitcoin und Blockchain News

CEO von Binance: Binance US überlegt Börsengang

Der CEO von Binance, Changpeng Zhao, kurz CZ, hat einen möglichen Börsengang für Binance US bekannt gegeben.

Binance US überlegt Börsengang

Bei einer Onlineveranstaltung am Freitag sagte der CEO von Binance, Changpeng Zhao, dass Binance US auf der Suche nach einer Möglichkeit für einen IPO ist.

Anzeige

CZ von Binance bestätigte, dass der IPO-Plan für die US-Plattform trotz der aktuellen regulatorischen Probleme der Börse in Vorbereitung ist. Diesen Plan gab er bekannt, als er auf der Onlineveranstaltung REDeFiNE Tomorrow sprach.

Um die IPO-Pläne in die Tat umzusetzen, sagte CZ, dass das Unternehmen mit den USA zusammenarbeite, darunter Regulierungsbehörden und für den Aufbau von Strukturen.

“Binance USA schaut sich die IPO-Route an. Die meisten Aufsichtsbehörden sind mit einem bestimmten Muster vertraut oder haben ihren Hauptsitz oder eine Unternehmensstruktur. Aber wir bauen diese Strukturen auf, um einen Börsengang zu erleichtern.”

Anzeige

Bei Binance US handelt es sich um eine andere Webseite als Binance. Binance US ist nur innerhalb der USA tätig und hat daher andere Handelspaare und ein deutlich geringeres Handelsvolumen als die weltweite Plattform

Binance US wurde 2019 gegründet und wird mit dem Partner BAM Trading Services betrieben. Der Hauptsitz befindet sich in San Francisco. Die Börse ist FinCEN-konform und hat sich in verschiedenen US-amerikanischen Ländern als Geldüberweisungsunternehmen registriert.

Die Nachricht über einen möglichen Börsengang kommt, während Binance wegen Compliance-Problemen weltweit unter Druck durch Regulierungen gerät.

Obwohl Binance U.S konform war, sind Berichte aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass Binance von den USA unter die Lupe genommen wurde. Strafverfolgungsbehörden wegen Nichteinhaltung von Steuer- und Geldwäschevorschriften sind das Thema, das man sich näher angesehen hat.

Es bleibt daher abzuwarten, ob die Aufsichtsbehörden Binance US grünes Licht für diesen Plan geben werden. Der Prozess der Börseneinführung eines Unternehmens ist in der Regel Compliance-Themen einzuhalten.


Bildquelle: Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: