Möchte Zcash (ZEC) das DeFi Ökosystem von Ethereum umkrempeln?

Möchte Zcash (ZEC) das DeFi Ökosystem von Ethereum umkrempeln?

Die auf den Datenschutz ausgerichtete Kryptowährung Zcash (ZEC) sucht Zugang zum dezentralen Finanzökosystem (DeFi) von Ethereum.

Zcash (ZEC) möchte das DeFi Ökosystem von Ethereum aktualisieren?

Als sich diese Woche Kryptowährungsfans in Osaka, Japan, zur Devcon-Entwicklerkonferenz versammelten, waren die Hallen voller Begeisterung über kleinere Projekte, die über Interoperabilität Zugang zum dezentralen Finanz-Sorbord von Ethereum, insbesondere Kredite und Finanzprodukte, suchen.

Summa-Mitbegründer James Prestwich sagte es der Nachrichtenagentur:

“Die Verbindung zu anderen Chains scheint keine Priorität für Ethereum-Entwickler zu sein, aber andere Ketten scheinen sich mit Ethereum verbinden zu wollen.”

Entwickler auf der ganzen Welt haben an Interoperabilitätslösungen gearbeitet, um verschiedenen Netzwerken eine effizientere Interaktion zu ermöglichen, um bestehende Probleme in Bezug auf Skalierbarkeit und Geschwindigkeit zu beseitigen.

Anzeige

In diesem Zusammenhang sagte Josh Swihart, VP für Marketing und Geschäftsentwicklung bei Electric Coin Company, dass die Zcash-Community einen verpackten ZEC-Token entwickeln wird, der im Ethereum-Blockchain-Netzwerk verwendet werden kann, fügte hinzu:

“Wenn Sie Kredite vergeben wollen, wenn Sie DAOs[dezentrale autonome Organisationen] durchführen wollen, könnten all diese Dinge auch mit Zcash gemacht werden…. Letztendlich wollen wir, dass Zcash abgeschirmte[Adressen] in Ethereum Smart Contracts verwendbar sind.”

Der südkoreanische Kryptowährungsaustausch Upbit stellte die Handelsunterstützung für sechs Kryptowährungen, einschließlich Zcash, ein. Die Börse stellte klar, dass der Grund für die Dekodierung dieser sechs Datenschutz-Coins darin besteht, die Möglichkeit der Geldwäsche und den Zufluss aus externen Netzen zu blockieren.

Nur wenige Tage zuvor bestätigte OKEx Korea, dass es den Handel mit Zcash und anderen auf den Datenschutz ausgerichteten Coins einstellen würde. Die Börse sagte, dass die Coins mit neuen Leitlinien, die von der zwischenstaatlichen Stelle, der Financial Action Task Force, festgelegt wurden, in Konflikt geraten.

Obwohl die ZEC entschlossen ist, ihren Einsatz im DeFi-Ökosystem von Ethereum zu testen, ist eine vollwertige Interoperabilitätsplattform, die die Datenschutzkryptowährung vollständig in das riesige digitale Geld-Ökosystem integrieren würde, noch weit entfernt.

Prestwich sagte den Medien, dass viel davon abhängt, wie sich Ethereum 2.0 (Serenity) entwickelt. Er fügte hinzu, dass solche ehrgeizigen blockchainübergreifenden Fähigkeiten jahrelange Forschungs- und Entwicklungsarbeit erfordern würden.

Quellenangaben: cointelegraph
Bildquelle: Pixabay
Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: