Wie viel El Salvador Bitcoin (BTC)-Trading gewinnt

Wie viel El Salvador Bitcoin (BTC)-Trading gewinnt

5/5 - (1 vote)

Die Entscheidung vom Bitcoin-Land El Salvador, Bitcoin zu kaufen, während der Preis sinkt, ist eine einfache und bekannte “Buy-the-Dip”-Strategy, die sowohl von Anfängern als auch von professionellen Händlern gerne genutzt wird. Wie die Ergebnisse einer solchen Strategie aussehen können, zeigt das Land El Salvador.

El Salvador Trading-Gewinn

Die jüngste große Marktaktivität im Land war der Black Friday Sale, den der Kryptowährungsmarkt inmitten der Ankündigung neuer Pandemiemaßnahmen in den meisten Ländern verspürt hat.

Anzeige

Aufgrund des Anstiegs der Risiken auf dem Markt haben Händler sich aus den Märkten zurückgezogen und sicherheitshalber in Fiat-Währungen gewechselt anstatt Kryptowährungen zu halten. Darüber hinaus leitete der Preisverfall von Öl eine globale Korrektur auf den Märkten ein, die sich dann auch im KRyptomarkt widerspiegelte. Bitcoin und andere wichtige Währungen sind teilweise mehr als 15% gesunken.

Am 26. November erklärte der Präsident von El Salvador, Nayib Bukele, dass das Land erneut 100 Bitcoin gekauft habe, die zum Zeitpunkt des Schreibens bereits mehr als 6,8% mehr wert sind, als zum Zeitpunkt des Tiefststand vor drei Tagen. Der Positionswert ist damit um 389.000 USD gestiegen.

Zuvor kaufte El Salvador beim Bitcoin-Dip im September 2021 150 BTC. Damals lag der Preis von Bitcoin vom lokalen Höchststand von 52.000 USD bei 43.000 USD. Seit dem hat der Wert um mehr als 30% zugelegt.

Anzeige

Würde es sich bei El Salvador um einen aktiven Trader handeln, wäre dessen Portfolio um 21 Millionen USD gestiegen, selbst nach dem 15%-igen Rückgang seit dem Höchststand. Beim Allzeithoch lag der Wert des Portfolios bei rund 48,6 Millionen USD.

Nach dem jüngsten Kauf hält das Land 800 BTC, die aktuell 45 Millionen USD wert sind. Der bekannte Bitcoin-Hasser und Goldwanze, Peter Schiff rief den Präsidenten von El Salvador dazu auf, zu viele Risiken für die Wirtschaft des Landes zu schaffen, indem er einer Handelsstrategie folgte und gleichzeitig den gesamten Staatshaushalt verwaltete.


[email protected] Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: