Twitter CEO gibt eine überraschende Bitcoin-Warnung heraus

Twitter CEO gibt eine überraschende Bitcoin-Warnung heraus

Im Jahr 2019 kletterte der Preis für Bitcoin bisher um etwa 200 Prozent, nachdem die größten Technologieunternehmen der Welt wie Twitter und der Social-Media-Konkurrent Facebook ihr Interesse an Bitcoin und Kryptowährungen gezeigt haben. Nun gibt der CEO von Twitter, Jack Dorsey, eine ungewöhnliche Warnung heraus.

Das steckt hinter der Bitcoin-Warnung

Die Warnung von Dorsey besagt, dass Bitcoin “nicht als Währung funktioniert”, auch wenn er nach wie vor glaubt, dass Bitcoin einer Art wie der geplanten digitalen Währung Libra von Facebook Vorrang hat.

“Die Spitzen und Tiefpunkte sind wie ein Anlageobjekt und entsprechen Gold. Was wir tun müssen, ist, es als Währung besser nutzbar und zugänglich zu machen, aber es ist noch nicht da.”

Dorsey verwies darauf, dass er, die Einführung neuer Zahlungslösungen durch Square vorantreiben wird, auch wenn er immer noch davon überzeugt ist, dass Bitcoin irgendwann in die breite Öffentlichkeit gelangen wird.

“Ich denke, dass Bitcoin die beste Wahl ist, weil es die widerstandsfähigste ist, es gibt sie seit 10 Jahren, es hat eine großartige Marke und es wurde ein paar Mal getestet”. Wenn ich mir alle Kryptowährungen ansehe, die diese Rolle als native Währung für das Internet erfüllen könnten, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei Bitcoin ziemlich hoch.”

Dorsey enthüllte, dass Square im vergangenen Monat 125 Millionen US-Dollar an Bitcoin-Umsatz im zweiten Quartal 2019 erwirtschaftet hat. “Wir lieben dich, Bitcoin”, sagte Dorsey damals zu Investoren.

Anzeige

Darunter sagte Dorsey, dass er die Kryptowährung von Facebook, dessen Facebook-Chef Mark Zuckerberg im kommenden Jahr starten will, nicht unterstützen wird, sofern es ihm gelingt, globale Regulierungsbehörden einzubinden.

“Offene Internetstandards dienen jeder Person besser als diejenigen, die von Unternehmen kontrolliert oder gestartet werden”.  

Er fügte hinzu, dass Twitter keine Pläne auf einen vergleichbaren speziellen digitalen Token hat.

Quellenangaben: Forbes.com
Bildquelle: Depositphotos.com

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: