Bestsellerautor Tony Robbins twittert Bitcoin (BTC) Grundlagen

Der Bestsellerautor und Motivationsredner Tony Robbins twitterte über Bitcoin an seine 3,04 Millionen Twitter-Anhänger. Robbins gilt als sehr anerkannt für sein Wissen über Geld und Finanzen und hat zahlreiche Seminare und Vorträge veranstaltet.

Anzeige

Tony klärt zum Neujahr über Kryptowährungen auf

Im Tweet ist ein Artikel über die Grundlagen von Bitcoin zu finden, der von seinem Team auf seiner Website veröffentlicht wurde.

Der Artikel beschreibt nicht nur die Grundlagen dessen, was Bitcoin ist und wie Wörter ausgelesen werden, sondern versucht auch zu klären, was Bitcoin von den vorhergehenden Währungen unterscheidet.

“Bitcoin ist dezentralisiert. Keine einzelne Bank, Regierung, Firma oder Einzelperson besitzt das Netzwerk oder hat die Kontrolle darüber. Das bedeutet, dass Ihre Konten niemals eingefroren werden können, eine Regierung kann die Währung nicht abwerten, sie kann in jedem Land verwendet werden, und, was noch bedrohlicher ist, wegen der Anonymität von Bitcoin, können technisch versierte Personen eine Besteuerung vermeiden und Bitcoin als Zahlung für jede Art von illegaler Ware oder Dienstleistung verwenden.” 

Neue Anwender von Kryptowährungen werden auch feststellen, dass Bitcoin mit illegalen Aktivitäten in Verbindung gebracht wird. Bargeld ist noch nicht zurückverfolgbarer und Bitcoin lässt sich aufgrund der zugrunde liegenden Blockchain-Technologie zur Verfolgung von Straftätern einsetzen.

“… wegen des anonymen Charakters von Bitcoin können technisch versierte Personen Steuern vermeiden und Bitcoin als Zahlungsmittel für jede Art von illegaler Ware oder Dienstleistung verwenden.” 

Dass Tony Robbins über Bitcoin getwittert hat ist von großer Bedeutung.

Als beliebter Life Coach, Masterstratege, Selbsthilfe-Guru und Autorität in der Führungspsychologie gilt Robbins als einflussreiche Figur. Seine Bücher, Auftritte und Seminare über die Beherrschung der persönlichen Finanzen haben Millionen befähigt, Reichtum, Glück und Freiheit zu manifestieren.

Als Selfmade-Multimillionär, der als Hausmeister tätig war, noch nie einen Hochschulabschluss erwarb und einen Vermögenswert von schätzungsweise 480 Millionen Dollar anhäufte, hat sich Robbins den Ruf als einer der erfolgreichsten Sprecher weltweit verdient.

Warum der Tweet von großer Bedeutung ist

Der Tweet könnte für 3 Millionen Menschen eine große Sache sein, da die meisten von ihnen keine Kenntnisse über Kryptowährungen besitzen.

Abschließend wird über die Gründe gesprochen, warum Bitcoin in letzter Zeit in den Nachrichten auftauchte. Seit dem Artikel weiß die Branche nun jedoch, dass es viele Gründe dafür gibt, warum Bitcoin in den Nachrichten auftaucht. Dazu gehören die Volatilität, die Diebstähle und die aktuelle Diskussion zum wahren Endpreis. Mit diesem Punkt endet er jedoch:

“Wenn die Bitcoin-Akzeptanz weiter zunimmt, wird sich die Finanzstruktur, wie wir sie kennen, ändern – aber niemand weiß wirklich, wie.” 

Quellenangaben: Bitcoinist
Bildquelle: Pixabay

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: