Tim Draper: Leute werden umdenken und zu Bitcoin abwandern

25.02.2020 14:41 151 mal gelesen Lesezeit: 3 Minuten 0 Kommentare

Am Montag fiel der Dow Jones um 3,56 Prozent, was dem drittgrößten Punkterückgang in der 124-jährigen Geschichte des Dow entspricht. Während der Aktienmarkt immer tiefer fällt, meldet sich der bekannte Bitcoin-Bulle Tim Draper zu Wort und teilt mit, dass er vor sechs Monaten aus dem Markt ausgetreten ist. Er bestätigt auch weiterhin seine mehr als bullische Prognose und sagt auch warum er daran festhält.

Draper hält an seinen 250.000 US-Dollar pro Bitcoin fest

In einem Interview mit CNBCs Squawk Alley, sagte Draper, dass er die meisten seiner Vermögenswerte in Krypto hat.

"Ich muss zugeben, ich bin seit ungefähr sechs Monaten nicht mehr auf dem Markt. Es fühlte sich ziemlich hoch für mich an und ich habe die meisten meiner Sachen auf Krypto und Bitcoin umgestellt. Ich denke, dass ist jetzt ein sicherer Hafen, und ich denke, diese Korrektur könnte mehr als das sein, und ich glaub auch, dass wir vor einer interessanten Fahrt stehen." Im Dezember 2019 prognostizierte Draper, dass der Preis für den Bitcion nach der Halbierung auf 250.000 US-Dollar steigen würde.

Obwohl der Bitcoin allerdings die 10.000 US-Dollar nicht sehr lange halten konnte, sagte Draper, dass er weiterhin zu seiner mehr als optimistischen Vorhersage stehe. "Ich denke, dass Bitcoin im Jahr 2022 oder anfang 2023 250.000 US-Dollar erreichen wird, und das ist ein großer Schritt von da aus wo er jetzt steht. Ich denke, der Grund dafür ist, dass Bitcoin die Währung der Wahl sein wird.

Bitcoin ist nicht so einfach zu bewegen, aber irgendwann wird es so sein, und dann hat man die Wahl. Man wird sagen: "Hey, möchte ich den Banken jedes Mal, wenn ich meine Kreditkarte durchziehe, zweieinhalb Prozent dafür bezahlen?" Oder: "Möchte ich eine Währung, die reibungslos, offen, transparent, global und nicht gebunden ist an irgendeine politische Kraft?" Ich meine, genau das ist es. Irgendwann werden die Leute diesen Wechsel vornehmen, und Bitcoin wird der große Gewinner sein." Draper ist zuversichtlich, dass Bitcoin die Währung der Zukunft sein wird. "Die Leute wandern zu Dingen ab, die besser sind.

Welcher Händler wird seine zweieinhalb bis vier Prozent an die Banken und Kreditkartenunternehmen bezahlen wollen? Ich meine, sie werden das nicht für immer tun wollen. Irgendwann werden sie sagen: "Hey, dieser Bitcoin, warum akzeptieren wir Bitcoin nicht, wenn wir jetzt Open Node verwenden können und die Transaktion sofort erfolgt und schneller als das Visa-Netzwerk ist und diesen Jungs nicht zweieinhalb bis vier Prozent dafür bezahlen müssen." Es wird eine interessante Zeit. Es ist eine offensichtliche Sache für mich. Ich denke, die Welt wird aufgrund dieser dezentralen Bewegung viel besser dran sein.

" Für Draper ist auch klar, dass Krypto-Skeptikern wie Warren Buffett reine Angst ihre negative Haltung gegenüber Kryptowährungen antreibt. Er nennt Buffetts Beteiligungen an Banken und Versicherungsunternehmen als Gründe, warum der CEO von Berkshire Hathaway in einer dezentralen Wirtschaft viel zu verlieren hat. "Er sieht eine große Bedrohung für seine Bestände. Seine Beteiligung an Banken und Versicherungsunternehmen in Berkshire Hathaway liegen zu mehr als 50 Prozent. Ihm wird diese neue Währung also eindeutig nicht gefallen.

Jeder, der sie studiert hat, weiß dass es so viel besser ist als das, was wir da draußen haben. Diese Währungen, die an die Fiat-Regierung gebunden sind, werden meiner Meinung nach nur ein Relikt der Vergangenheit sein. Es wird so sein, als würde man Drachmen und Franken halten." Draper fügt hinzu,  dass den traditionellen Investoren nach der Übernahme einer dezentralen Welt ein schwieriger Weg bevorsteht. "Ich würde momentan keine Versicherungsgesellschaft halten.

Ich meine, dass sie für die nächsten 10 Jahre nicht in guter Verfassung sind. Die Dinge werden sich sehr stark verändern." Bildquelle: Pixabay / nosheep

Die besten Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Der Dow Jones stürzte um 3,56 Prozent ab, während sich der Bitcoin-Bulle Tim Draper zu Wort meldete und erklärte, dass er vor sechs Monaten aus dem Markt ausgestiegen sei. Er hält jedoch weiterhin an seiner Prognose fest, dass der Bitcoin auf 250.000 US-Dollar steigen werde und dass Kryptowährungen die Währung der Zukunft seien.

Die besten Bitcoin Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.

Top 10 meist gelesenen Beiträge

intotheblock-tether-usdt-erreicht-neues-allzeithoch-bei-der-marktkapitalisierung

IntoTheBlock: Tether (USDT) erreicht neues Allzeithoch bei der Marktkapitalisierung

Tether (USDT), der führende Stablecoin, erlebt einen Anstieg seiner Marktkapitalisierung und erreicht neue Allzeithochs, da seine Muttergesellschaft Anfang des Jahres...

pepe-coin-weiter-im-trend-warum-anleger-stattdessen-auf-den-presale-von-altsignals-setzen-soll

PEPE Coin weiter im Trend. Warum Anleger stattdessen auf den Presale von AltSignals setzen soll

Jeder, der die Krypto-Märkte im zweiten Quartal 2023 auch nur ein bisschen im Auge behalten hat, wird bemerkt haben, dass...

kava-wird-konsolidiert-ist-dies-der-richtige-zeitpunkt-fuer-ein-investment-in-chancer

Kava wird konsolidiert. Ist dies der richtige Zeitpunkt für ein Investment in Chancer?

Zur Halbzeit des Jahres befindet sich Kava in einer weiteren Phase der Konsolidierung, wobei die Marktentwicklung Anzeichen von Stabilität zeigt....

krypto-haendler-bereiten-sich-auf-bitcoin-volatilitaet-vor-da-sich-der-fokus-auf-den-us-cpi-verlagert

Krypto-Händler bereiten sich auf Bitcoin-Volatilität vor, da sich der Fokus auf den US-CPI verlagert

Die Bollinger-Bänder, ein Indikator für technische Analysen, haben das Interesse von Krypto-Händlern und -Analysten geweckt, da sie auf einen möglichen...

robert-f-kennedy-jr-im-falle-seiner-wahl-zum-praesidenten-moechte-er-den-usd-durch-bitcoin-decken

Robert F. Kennedy Jr.: Im Falle seiner Wahl zum Präsidenten möchte er den USD durch Bitcoin decken

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy Jr. hat ein mutiges Versprechen abgegeben, dass er im Falle seiner Wahl zum Präsidenten...

der-beste-krypto-presale-des-jahres-2023-ein-genauerer-blick-auf-chancer-s-zukunftsaussichten

Der beste Krypto Presale des Jahres 2023? Ein genauerer Blick auf Chancer’s Zukunftsaussichten

Der beste Krypto Presale des Jahres 2023 entfaltet sich möglicherweise direkt vor unseren Augen. Der laufende Chancer Presale war bisher...

kaspa-sorgt-fuer-marktuebergreifenden-aufschwung-der-zeitpunkt-fuer-den-presale-von-altsignals-koennte-nicht-besser-sein

Kaspa sorgt für marktübergreifenden Aufschwung - Der Zeitpunkt für den Presale von AltSignals könnte nicht besser sein

Kaspa (KAS) hat kürzlich einen börsenübergreifenden Aufschwung erlebt, der der Plattform im ersten Monat des 3. Quartals 2023 einen willkommenen...

wie-sich-die-neue-kryptowaehrung-altsignals-entwickelt-kann-sie-einen-100fachen-zuwachs-erreichen

Wie sich die neue Kryptowährung AltSignals entwickelt; Kann sie einen 100fachen Zuwachs erreichen?

Für Krypto-Investoren gibt es nichts Schöneres als einen bahnbrechenden neuen ICO, in den sie ihre Geld stecken können. Mit dem...

jpmorgan-sieht-bitcoin-btc-preis-bei-650-000-us-dollar

JPMorgan sieht Bitcoin (BTC)-Preis bei 650.000 US-Dollar

JPMorgan geht davon aus, dass Bitcoin (BTC) letztendlich 650.000 US-Dollar erreichen könnte, sollte die Marktkapitalisierung die von Gold erreichen. Dazu...

freelancing-trifft-auf-wetten-prognose-fuer-den-erfolg-von-deelance-und-chancer-im-jahr-2023

Freelancing trifft auf Wetten: Prognose für den Erfolg von DeeLance und Chancer im Jahr 2023

Die Krypto-Märkte haben nach einigen bullischen Krypto-Nachrichten, die die Stimmung der Anleger positiv beeinflussten, wieder begonnen, durchzustarten. Gleich mehrere bullische...