Square Inc Cash App übertrifft Paypal im Google Play Store und wird auch Bitcoin akzeptieren?
  • Home  / 
  • Blog  / 
  • News
  •  /  Square Inc Cash App übertrifft Paypal im Google Play Store und wird auch Bitcoin akzeptieren?

Square Inc Cash App übertrifft Paypal im Google Play Store und wird auch Bitcoin akzeptieren?

Die Square Inc Cash App hat einen wichtigen Meilenstein beim Mainstreaming der Bitcoin-Nutzung erreicht, indem sie zur berühmtesten App in der Kategorie Finanzen im Google Play Store wurde und PayPal übertrifft. Es ist derzeit die am häufigsten heruntergeladene App in den USA in der Kategorie Finanzen im Google Play Store.

Bitcoin-Friendly Cash App übertrifft PayPal im Google Play Store

Im August dieses Jahres hatte Cash App Venmo erreicht, um den zweiten Platz im Google Play-Ranking zu erreichen, und lag mit einer stabilen Wachstumsrate von 154 Prozent hinter PayPal. Gleichzeitig kündigte das Unternehmen an, Bitcoin den Kauf und Verkauf von Dienstleistungen für Kunden in allen fünfzig US-Bundesstaaten erlaubt zu haben.

Im Jahr 2018 verzeichnete Square beeindruckende Wachstums-, Umsatz- und Gewinnzahlen, die vor allem durch die explodierende Popularität der Verwendung von Bitcoin unter den Cash-App-Nutzern verursacht wurden. Im August bemerkte Square CFO Sarah Friar, dass das Unternehmen aufgrund der starken Performance von Cash App “echtes Wachstum verzeichnet”, seit das Unternehmen Bitcoin-Handelsdienstleistungen eingeführt hatte. Zu dieser Zeit gab sie auch bekannt, dass Cash App auf Platz 15 stand und in den Top 30 der Top-Rankings im App Store anstieg.

Jack Dorsey, CEO von Square, Inc. und Mitbegründer von Twitter, sagte zuvor, dass er eine Zukunft sieht, in der die größte Kryptowährung der Welt als Währung des Webs angesehen wird.

Anzeige

Laut Jack besteht die Wachstumsstrategie von Square Inc. darin, es den Menschen zu ermöglichen, sich miteinander zu verbinden und problemlos Transaktionen vorzunehmen, indem sie Defekte in die bestehenden Zahlungsnetzwerke stecken, sei es mit Geld oder Bitcoin.

Obwohl es nicht bestätigt worden ist, gibt es ein Gerücht, dass Square Inc. zusätzliche Bitcoin-basierte Funktionen wie die Bitcoin-Zahlungsabwicklung vorschlagen wird, oder dass es sich hierbei um einen Krypto-Austausch handelt. Wenn diese Nachrichten offiziell sein werden, wäre dies eine weitere gute Nachricht für Square, das ein sehr gutes Jahr hatte, verglichen mit dem Zustand vieler Unternehmen, die sich dem Kryptomarkt verschrieben hatten.

Quellenangaben: CCN
Bildquelle: Pixabay

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: