Tether erreicht neuen Meilenstein - Marktkapitalisierung steigt auf 50 Milliarden USD
  • Home  / 
  • Blog  / 
  • News
  •  /  Neuer Meilenstein bei Tether (USDT) – Marktkapitalisierung erreicht 50 Milliarden USD

Neuer Meilenstein bei Tether (USDT) – Marktkapitalisierung erreicht 50 Milliarden USD

Die Marktkapitalisierung von Tether (USDT) hat 50 Milliarden USD erreicht, während die Akzeptanz von Stablecoins weiterhin zunimmt.

Tether erreicht neuen Meilenstein

Da die Marktkapitalisierung von Tether (USDT), dem weltweit größten Stablecoin, stieg am Montag auf über 50 Milliarden USD, was ein Zeichen dafür ist, dass der Bullenmarkt immer noch am Laufen ist.

Tether Operations Limited hat am Freitag einen neuen Meilenstein bestätigt. Laut dem Unternehmen sollten rund 50 Milliarden USDT im Umlauf sein, womit das Angebot von Tether und damit die Marktkapitalisierung in den letzten 12 Monaten um mehr als das 10-fache gestiegen ist. Alleine in einem Monat war ein Anstieg von 25% zu beobachten.

Paolo Ardoino, CTO von Tether sagte dazu:

“Das Überschreiten einer Marktkapitalisierung von 50 Milliarden US-Dollar ist ein unglaublich wichtiger Meilenstein für Tether.”

Anzeige

Weiters sagte er:

“Der Erfolg von Tether ist eine Blaupause für eine digitale Währung der Zentralbank (CBDC) und ein Bankensystem der Zukunft. Wir sind wirklich beeindruckt von der entscheidenden Rolle, die Tether jetzt im digitalen Token-Ökosystem für unzählige Protokolle und Anwendungen spielt.”

USDT hat in der Krypto-Community eine einzigartige Position eingenommen, da sie einerseits der älteste, der liquideste als auch der verbreitetste Stablecoin auf dem Markt ist. An mehreren Börsen bleibt USDT eine Top-Währung für die Bitcoin- und Ethereum-Handelspaare.

USD Coin, der nächstgrößte Stablecoin hat einen Wert von weniger als 11 Milliarden US-Dollar, was die Stärke und Akzeptanz von Tether widerspiegelt.

Der Stablecoin-Emittent stand lange Zeit unter stark unter Kritik, da viele Angst hatten, dass Tether 1:1 durch USD gedeckt ist. Tether scheint diese Bedenken allerdings aus dem Weg geräumt zu haben, nachdem ein Auditbericht von Moore Cayman von den Cayman Islands bestätigt hat, dass USDT-Token vollständig durch Reserven gedeckt sind.

Tether hatte auch lange Zeit einen Rechtsstreit mit der New Yorker Generalstaatsanwaltschaft. Während des Verfahrens kam es allerdings zu einer Einigung, dass Tether 18,5 Millionen USD Strafe zahlt und dass das Unternehmen regelmäßig Berichte über den Reservestatus einreichen wird.


Bildquelle: Pixabay, Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: