Neuer kryptobasierter ETF wurde der US SEC vorgelegt

Neuer kryptobasierter ETF wurde der US SEC vorgelegt

Der US Securities and Exchange Commission (SEC) wurde am 9. Mai 2019 ein neuer auf Kryptos basierter ETF vorgelegt.

US SEC wird neuer ETF-Antrag vorgelegt

Am 9. Mai 2019 wurde der US Securities and Exchange Commission (SEC) ein neuer Antrag für einen kryptobasierten Exchange-Tradet-Fund (ETF) vorgelegt. Dieser wurde von der Crescent Crypto Index Services LLC vorgelegt.

Dem Prospekt von Crescent Cryptos nach, besteht dieser ETF aus den zwei dominierenden Kryptowährungen Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH). Der als USCF Crescent Crypto Index Fund (XBET) bezeichnete Fonds, wird somit Investitionen in diese beiden Kryptowährungen beinhalten.

Im Antrag steht:

Anzeige

“XBET ist ein börsengehandelter Fonds. Das bedeutet, dass die meisten Anleger, die sich für den Kauf oder Verkauf von XBET-Anteilen entscheiden, ihre Handelsaufträge über ihre Broker platzieren und möglicherweise Brokergebühren bezahlen müssen.”

Wie weiter im Prospekt steht, sollen die Anteile von XBET an der New Yorker Stock Exchange (NYSE) Arca unter dem Ticker XBET gehandelt werden. In ähnlicher Weise wie bei herkömmlichen ETFs, wird dieser, sollte er genehmigt werden, während eines Handelstags gekauft und verkauft, wie andere öffentlich gehandelte Wertpapiere.

United States Commodity Funds LLC wurde 2005 gegründet und ist in Oakland, Kalifornien ansässig. Das Unternehmen ist auch ein Emittent von Exchange Tradet Commodity Products (ETPs). Der United States Oil Fund war der erste Fonds, den das Unternehmen 2006 geschaffen hat und ist der erste auf Rohstoffen basierte ETF, der in den USA aufgelegt wurde.

USCF wird derzeit von der US-amerikanischen Commodity Futures Trading Commission (CFTC) und der National Futures Association (CEA) reguliert.

Dieser ETF ist somit ein weiterer neben denen von VanEck/SolidX und der von Bitwise Asset Management zusammen mit NYSE Arce, den die US SEC prüfen muss. Im März 2019 wurden der ETF-Antrag von VanEck/SolidX und der von Bitwise Asset Management verschoben. Eine Prüfung dieser ist für diesen Monat vorgesehen.

Quellenangaben: Cryptoglobe
Bildquelle:Pixabay
Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: