Neue Atari-Konsole erhält Blockchain-basierte Spiele

Neue Atari-Konsole erhält Blockchain-basierte Spiele

Die legendäre Spielemarke stellt mit ihrer demnächst erscheinenden Heimkonsole eine weitere Blockchain-Verbindung her.

Legendäre Konsole erhält legendäre Spiele der Blockchain

Atari, eine der weltweit bekanntesten Verbrauchermarken und Unterhaltungsproduzenten, kündigte eine Partnerschaft mit Ultra an, der Blockchain-betriebenen Unterhaltungsplattform, die Spiele digital liefert.

Ultra schafft eine Unterhaltungsplattform, die es Spielern ermöglicht, ohne Probleme zu spielen, zu entdecken, zu kaufen, zu handeln, zu verdienen, zu streamen, zu konkurrieren und Kontakte zu knüpfen. Nachdem Ultra bereits Partnerschaften mit Software- und Hardware-Giganten wie Ubisoft und AMD eingegangen ist, arbeitet es nun mit Atari zusammen, um deren Plattform über das neue Atari VCS “PC/Konsolen-Hybrid”-Spiele- und Unterhaltungssystem zugänglich zu machen, das in diesem Herbst auf den Markt kommt.

Atari hatte bereits im August einen 4-Millionen-Dollar-Vertrag mit Animoca Brands,  Herausgeber der Kryptospiele The Sandbox und F1 Delta Time, bekannt gegeben. Dieser machte Animoca zum exklusiven Anbieter von Blockchain-basierten Inhalten für den Atari VCS. Animoca wird krypto-beeinflusste Versionen von Spielen wie Centipede, Asteroids und Lunar Lander veröffentlichen.

Anzeige

“Während der Atari VCS eine Hommage an die bahnbrechenden Bemühungen der Hardware-Firma ist, Spiele der breiten Masse zugänglich zu machen, soll er Atari auch auf aufregende neue Wege voranbringen”, sagte Michael Arzt, COO von Atari VCS und Connected Devices, in einer Veröffentlichung. “Wir freuen uns darauf, eng mit Ultra zusammenzuarbeiten, um den VCS zum Blockchain-freundlichsten Spiel- und Unterhaltungssystem zu machen und ein riesiges Netzwerk von Spielern und Hardware-Fans an diese erstaunliche neue Grenze heranzuführen”.

Ataris wiederbelebtes VCS ist ein frisches Spiel von einer Marke, die Videospiele populär gemacht und revolutioniert hat, aber in den Jahrzehnten seit ihrer Blütezeit in den 1970er und frühen 1980er Jahren viele Male die Hände getauscht hat. In diesem Herbst wird es auch gegen die neuen Sony PlayStation 5 und Microsoft Xbox-Konsolen der X- und S-Serie antreten, die mit Joystick und modernem Gamepad für 400 Dollar verkauft werden.

Atari, weltweit bekannt für einige der beliebtesten Videospiele der Geschichte, wird ebenfalls Teil der Ultra-Erfahrung sein. Ultra-Benutzer werden die Möglichkeit haben, sich einer engagierten Atari-Community anzuschließen und klassische Atari-Spiele wie Asteroids, Centipede, Missile Command, Pong und RollerCoaster Tycoon zu spielen.

 

[email protected] Pixabay / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: