Mike Novogratz: “Bitcoin (BTC) wird das digitale Gold”

Laut Mike Novogratz, ehemaliger Goldman Sachs Partner und Gründer der Krypto-Handelsbank Galaxy Digital, soll Bitcoin (BTC) einen einzigartigen Platz in der Krypto-Währungslandschaft einnehmen. Diese Aussage machte er in einem Interview mit Bloomberg TV am 13. Februar.

Anzeige

Mike Novogratz: “Souveränität sollte viel kosten”

Novogratz wurde gefragt, wo wir uns in der Baisse befinden und ob er glaubt, dass wir am Anfang der Erholungsphase stehen. Er erklärt, dass, während wir 2017 eine “fantastische Blase” hatten, dies nicht das Ende der Kryptowährungen bedeutet. Er fügte hinzu, dass mit der Blase der komplette Einzelhandel mitkam, der jetzt ausgewaschen wurde. Jetzt wird das Eigentum des Einzelhandels an Institutionen abgegeben”.

Er erklärt weiter, dass die Architektur entwickelt wird, die erforderlich ist, damit sich die Institutionen “damit wohlfühlen”. Auf die Frage, was seiner Meinung nach geschehen muss, damit sich mehr institutionelle Investoren am Markt engagieren können, erklärte Novogratz, dass der “schlüsselfertige Moment” weitgehend auf die Custody-Lösungen von Fidelity zurückzuführen sein wird. Bakkt, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommt, wird auch die Beteiligung der Investoren erhöhen.

Novogratz reflektierte über die Verbreitung von Krypto-Assets, von denen viele versucht haben, mit der Funktion von Bitcoin (BTC) als Wertspeicher zu konkurrieren.

“Es gibt 118 Elemente auf dem Periodensystem, und nur einmal Gold. Bitcoin wird das digitale Gold werden, ein Ort, an dem man souveränes Geld hat. Er ist kein US-Geld, er ist kein chinesisches Geld, er ist souverän. Souveränität kostet viel, und das sollte sie auch.”

Novogratz schlug zwar keine Begründung für Bitcoins Singularität vor, meinte aber, dass die Blockchain zwar grundsätzlich ein robustes System für den sicheren Werteaustausch bietet, sich aber nicht alle Kryptowährungen auf ihr maximales Sicherheitspotenzial verlassen müssen. Im Gegensatz zu digitalem Gold könnten weniger wertvolle Transaktions-Kryptos, wie er andeutete, besser dazu beitragen, die Sicherheit für einen verbesserten Effizienzgewinn erhöhen.

Quellenangaben: cointelegraph
Bildquelle: Pixabay

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: