Bitcoin (BTC) wird auf 20.000 USD zurückkehren, sagt Mike Novogratz

Mike Novogratz: Bitcoin (BTC) wird auf 20.000 USD zurückkehren

Der Ex-Hedge-Fondsmanager Mike Novogratz prognostiziert den Preis von Bitcoin (BTC) mit der Aussage, dass der Kurs in den nächsten 18 Monaten auf 20.000 US-Dollar steigen wird.

Eine Prognose, die berechtigt ist?

Bei Fox Business sprach Novogratz darüber, was ihn dazu veranlasst, bei Bitcoin so bullish anzutreten. Als man ihn fragte, was Bitcoin in 6 Monaten oder 1 Jahr wert sein könnte, antwortete er:

“Es wird in 6 Monaten oder einem Jahr deutlich höher sein. Es wird zuerst auf 10.000 US-Dollar zurückgehen und dann auf 20.000 US-Dollar – es würde mich nicht überraschen, in 18 Monaten sind wir wieder bei 20.000 US-Dollar.”

In der Vergangenheit war Novogratz auf der Technologie-Konferenz SALT 2019 und stand mit einem bemerkenswerten Krypto-Detektor auf der Bühne. Der Bitcoin-Experte Nouriel Roubini hat eine äußerst kritische Einstellung zu Bitcoin, ähnlich wie der Milliardär und Unternehmer Warren Buffett. So erklärte Roubini:

“Krypto ist die Mutter und der Vater aller Blasen. Der Begriff Kryptowährung ist völlig falsch. Um eine Währung zu sein, muss man eine Rechnungseinheit, wertvoll und ein skalierbares Zahlungsmittel sein… Ich habe noch nie ein solches Maß an Manipulation gesehen. Die Realität ist, dass dies keine Währungen sind.”

Im Interview war Novogratz gegen diese Kommentare und sagte, dass Bitcoin kein Unterschied zu Gold sei, weil Bitcoin ähnlich wie Gold einen Wert hat, da die Menschen Wert darauf legen. Durch das Aufkommen von Institutionen an Bord hat Bitcoin sich nur noch mehr als eine Asset-Klasse etabliert.

Anzeige

Einer der Gründe für seinen Optimismus für den Markt sind die zunehmende Regulierung und Aufsicht im Hinblick auf die jüngsten Betrügereien. Hinzu kommen die Bemühungen etablierter Unternehmen wie Fidelity Investments und dem sozialen Netzwerk Facebook, die ihre eigene Coin ausarbeiten.

Auf einem Konferenz in Las Vegas sagte Novogratz in einem Interview:

“Ich fühle mich heute besser bei Bitcoin, als ich es je in meiner Karriere getan habe.”

Quellenangaben: Investinblockchain
Bildquelle: Depositphotos.com

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: