John McAfee's Präsidentschaftsslogan: "Wählt nicht für mich"

John McAfee’s Präsidentschaftsslogan: “Wählt nicht für mich”

Wie viele Bitcoin-Liebhaber ist McAfee ein Liberaler, der an eine kleine Regierung, uneingeschränkte politische Freiheit und persönliche Autonomie glaubt. Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten hat McAfee aber einen mutigen, unerwarteten Slogan: “Wählt nicht McAfee.”

John McAfee’s etwas eigener Präsidentschaftsslogan

McAfee kandidierte erstmals 2016 für das Präsidentschaftsamt, als es ihm gelang, sich die Nominierung der Libertarian Party für das Amt des Präsidenten zu sichern. Längst hat er seine Absicht angekündigt, 2020 wieder zu kandidieren, wahrscheinlich unter dem Banner seiner neu gegründeten Cyber Party. Und er hat vom ersten Tag an gesagt, dass er verlieren wird.

Auf seiner Website erklärte der Softwarepionier, dass es seine oberste Priorität sei, eine populistische, regierungsfeindliche Bewegung anzuregen. Er hat auch erklärt, dass ein Hauptziel seiner Präsidentschaftskampagne darin besteht, die Schönheit dezentraler Kryptowährungen in den Mittelpunkt zu stellen.

McAfee schrieb:

Anzeige

“Meine Kampagnenplattform enthält einen Punkt: Wie befreien wir uns von einer Regierung, die uns nicht mehr dient, sondern zu unserem Meister geworden ist – und unsere Handlungen bis ins Detail kontrolliert, was wir in unseren Körper und Geist einbringen dürfen oder nicht.”

McAfee gibt offen zu, dass er keine Lösungen für die nervtötenden Probleme hat, die die Vereinigten Staaten plagen, wie z.B. Einwanderungsreform oder Geopolitik.

“Fragt mich nicht nach Einwanderung, Außenbeziehungen, Bildung etc. Ich habe keine Ahnung”, sagte McAfee. “Diejenigen, die behaupten, dass sie es tun, belügen sich selbst, oder wenn nicht, belügen sie dich absichtlich.”

McAfee betonte, dass sein Hauptziel darin besteht, die Menschen zu drängen, sich zu erheben und sich von dem repressiven Joch der Regierungskontrolle zu befreien. Und nur dann können wir anfangen, uns auf die Suche nach einer Lösung für andere Probleme zu konzentrieren.

Während McAfee als Präsident wirbt, ist er derzeit auch auf der Flucht vor dem Gesetz wegen angeblicher Steuerhinterziehung. Letzte Woche behauptete McAfee auf Twitter, dass er und seine Frau angeklagt wurden, weil sie ihre US-Bundeseinkommenssteuern nicht bezahlt hatten.

Quellenangaben: CCN
Bildquelle: Pixabay

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: