Japanischer Gigant Rakuten startet offiziell eine eigene Krypto-Börse

Japanischer Gigant Rakuten startet offiziell eine eigene Krypto-Börse

Rakuten, das größte japanische E-Commerce-Unternehmen, das mit seinen E-Commerce- und Zahlungsdiensten weit über 1,2 Milliarden Menschen weltweit bedient, hat offiziell eine Kryptowährungsbörse eingeführt.

Japanischer Gigant Rakuten startet offiziell eine eigene Krypto-Börse

Die offizielle Erklärung von Rakuten lautet:

“Rakuten Wallet, Inc., eine konsolidierte Tochtergesellschaft der Rakuten Group und Betreiber eines Krypto-Asset (virtuelle Währung) Exchange-Geschäfts, gab bekannt, dass man heute einen Spot Trading Service für Krypto Assets gestartet hat, bei dem Benutzer den Spot Trading von Krypto Assets über eine dedizierte Smartphone App durchführen können.”

Viele Anwender von Rakuten erwarteten, dass der japanische Mischkonzern einen Kryptowährungswechseldienst betreiben würde, nachdem das Unternehmen im August 2018 eine Bitcoin-Börse für 2,4 Millionen Dollar erworben hatte. Damals soll Rakuten “Everybody’s Bitcoin” erworben haben, um seine Infrastruktur für den Betrieb einer eigenen Handelsplattform zu nutzen.

Anzeige

Es wird erwartet, dass sich Rakuten auf die Sicherheit seiner Plattform und seiner Benutzergelder konzentrieren wird, indem effiziente Sicherheitsvorkehrungen integriert werden, um ein sicheres Ökosystem für lokale Investoren in Kryptowährungen zu schaffen.

“Darüber hinaus wurden eine Reihe von Sicherheitsmethoden implementiert, um die Sicherheit der Vermögenswerte der Kunden zu gewährleisten. Alle Krypto-Assets im Besitz von Kunden werden in einer vom Internet isolierten Umgebung gespeichert, die als “Cold Wallet” bekannt ist, und private Schlüssel werden über ein Multisignaturschema verwaltet”, sagte das Rakuten-Team.

Obwohl das Ausmaß der potenziellen Auswirkungen auf die Einführung von Rakutens Kryptowährungsbörse in einem bereits reifen Markt noch unklar ist, dürfte der Eintritt eines der einflussreichsten Konglomerate im lokalen E-Commerce- und Technologiesektor das Vertrauen der lokalen Nutzer in die Zuverlässigkeit der lokalen Börsen erhöhen.

Quellenangaben: cointelegraph
Bildquelle: Pixabay
Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: