IOTA-Mitgründer verlässt IOTA-Foundation und dumpt seine MIOTA-Bestände
  • Home  / 
  • Blog  / 
  • News
  •  /  IOTA-Mitgründer verlässt IOTA-Foundation und dumpt seine MIOTA-Bestände

IOTA-Mitgründer verlässt IOTA-Foundation und dumpt seine MIOTA-Bestände

Über Discord hatte IOTA eine AMA veranstaltet, bei der sich der Mitgründer und das ehemalige Vorstandsmitglied Fragen zu seinem Ausstieg aus der Foundation gestellt hat.

Mitgründer verlässt IOTA

In einer AMA, von IOTA hat der Mitgründer und ehemaliges Vorstandsmitglied Sergey Ivancheglo angekündigt, dass er die Foundation verlassen wird. Als er gefragt wurde, warum er seine MIOTA-Bestände verkauft hat, antwortete er in einem Tweet, dass er es wegen eines möglichen “Interessenskonflikts” getan hat, da er an einem neuen Projekt arbeitet.

IOTA selbst wurde 2015 von einem vierköpfigen Entwicklerteam gegründet, dazu zählen: David Sonstebo, Sergey Ivancheglo, Dominik Schiener und Dr. Serguei Popov.

Die Ankündigung über den Ausstieg war ein Schock für die IOTA-Community, insbesondere, weil er seit seinem Start im Jahr 2015 eine inoffizielle Rolle in der Foundation eingenommen hatte. Dennoch hielt er später eine AMA ab, wo er alles klarzustellen versuchte. Er machte deutlich, dass er weiterhin an Qubic & Aigarth arbeiten wird, die alle auf IOTA laufen.

Qubic ist ein Computerprotokoll, das IOTA zum Erstellen von Oracles und Smart Contracts nutzt, während es sich bei Aigarth um eine auf Qubic basierende AI-Softaftware handelt.

Anzeige

Vor seinem Ausscheiden aus der Foundation war Sergey als unabhängiger Entwickler für IOTA tätig, nachdem er im Juni dieses Jahres von seiner Position als Vorstandsmitglied der IOTA-Foundation zurückgetreten war.

IOTA Mitgründer David Sonstebo sagte, dass Sergey seinen Ausstieg aus der IOTA-Foundation seit Juni 2019 geplant hatte, wo er nach seinem Rücktritt als inoffizieller Berater für das Projekt tätig war.

Sergeys Ausstieg scheint allerdings auf Meinungsverschiedenheiten innerhalb der oberen Führung der Organisation zurückzuführen sein, denn immer wieder sickerte durch, dass man sich dort nicht immer einig war.

“”

Quellenangaben: Thedailychain
Bildquelle: Pixabay

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: