Investor: Bitcoin muss mit Gold hinterlegt werden, um einen Wert zu haben
  • Home  / 
  • Blog  / 
  • News
  •  /  Investor: Bitcoin muss mit Gold hinterlegt werden, um einen Wert zu haben

Investor: Bitcoin muss mit Gold hinterlegt werden, um einen Wert zu haben

Laut einem bekannten Investor aus der alten Zeit, Mark Mobius, käme Bitcoin wesentlich attraktiver rüber, in dem es mit Gold hinterlegt wäre, statt mit dem bloßen Vertrauen von Krypto-Fans.

“Der alleinige Glaube an BTC ist nicht ausreichend”

Während des Gesprächs in der Squawk Box Show von CNBC drückte Mark Mobius die Meinung aus, dass Bitcoin, das am attraktivsten auf dem Krypto-Markt ist, in der Tat würde es noch attraktiver erscheinen, wenn es mit Gold hinterlegt wäre. Schließlich glaubt er, dass das letztgenannte derzeit noch ein sicherer Hafen auf dem Markt ist.

Auf die Frage des TV-Moderators antwortete Mobius, dass eine ganze Generation von Menschen an das Internet und jetzt an Blockchain glaubt. Dabei vertrauen sie darauf, dass die DLT Kryptowährungen unterstützt. Nach seinen Worten wird das Fiat-Geld, wie beispielsweise der USD, heute nicht mehr durch Gold gesichert, vielmehr wird es auch durch das Vertrauen der Bevölkerung in die Macht ihrer Regierung gestützt.

Er gab jedoch an, dass, wenn sich die Befürworter von Bitcoin einen genaueren Blick auf die Hintergründe ihrer Währung werfen, dann könnten sie erkennen, dass es sich um eine recht risikoreiche Situation handelt.

Unser Vertrauen steckt in Gold, sagt Mobius

Viele Zentralbanken werden Maßnahmen ergreifen, um die Geldmenge zu reduzieren (im Grunde genommen Bargeld zu drucken). Daher werden viele Anleger ihre Aufmerksamkeit auf Gold richten, da es sich um eine alte Schatzkiste der Investoren handelt.

Anzeige

Ein bedeutender Investor der neueren Generation, Anthony Pompliano, glaubt jedoch, dass zu diesem Zeitpunkt es sinnvoll ist, anstelle von Gold auch Bitcoin zu kaufen. Pompliano bemüht sich in seinen zahlreichen Interviews und Vorträgen auf CNBC und auf seiner Twitter-Seite, das Publikum davon zu überzeugen, dass Bitcoin heute immer mehr bei institutionellen Investoren ankommt.

Quellenangaben: news.u.today
Bildquelle: Depositphotos.com

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: