Goldman Sachs beginnt mit der Entwicklung eines neuen geheimen Kryptoprojekts
  • Home  / 
  • Blog  / 
  • News
  •  /  Goldman Sachs beginnt mit der Entwicklung eines neuen geheimen Kryptoprojekts

Goldman Sachs beginnt mit der Entwicklung eines neuen geheimen Kryptoprojekts

Goldman Sachs hat laut The Block ein neues geheimes Krypto-Geschäft in der Mache und will mit digitalen Assets “weiter gehen als je zuvor”.

Goldman Sachs beginnt mit der Entwicklung eines neuen geheimen Kryptoprojekts

Der neue Betrieb, der von seinem Geschäft mit Kryptowährungsderivaten getrennt ist, wird neue Möglichkeiten für Digital Assets für die Bank erschließen, so eine neue Stellenanzeige für einen Digital Asset Project Manager.

“Projektmanager im Digital Asset Team werden eine wichtige Rolle dabei spielen, sowohl den Umfang als auch die Richtung des Unternehmens zu definieren”, sagte sie. “Kurz gesagt, wir entwickeln uns weiter und suchen nach einigen der talentiertesten Persönlichkeiten der Welt, die uns helfen, weiter zu gehen als je zuvor.”

Obwohl die Details für die Stellenanzeige spärlich sind, sagen Insider, dass Goldman sich das Ziel setzen könnte, etwas Ähnliches wie JPMCoin auf den Markt zu bringen, das dem digitalen Asset von JPMorgan Konkurrenz macht, das darauf abzielt, internationale Transaktionen zwischen ihm und seinen Großhandelskunden zu vereinfachen.

Anzeige

Goldman Sachs Chief Executive Officer David Solomon deutete an, dass das Unternehmen in einem Interview mit der französischen Nachrichtenagentur Les Echos tiefer in digitale Vermögenswerte eintauchen würde. Gemäß CoinDesk sagte Solomon, dass Goldman Sachs Stallcoins und Asset-Tokenization untersucht hat.

Als Teil von GS Accelerate wird das Projekt in einer schnelllebigen internen Einheit angesiedelt sein, die darauf abzielt, schnell Lösungen und Produkte zu entwickeln, die die traditionelle Finanzdienstleistungsbranche innovativ machen können.

Die Auflistung spiegelt diese Dringlichkeit wider und unterstreicht, dass von der Einstellung erwartet wird, dass sie “in einem schnelllebigen Teamumfeld nach anspruchsvollen Zeitplänen arbeitet”, und dass das übergeordnete Ziel von GS Accelerate darin besteht, “brandneue Geschäftsideen für GS zu entwickeln und gleichzeitig den Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, in einem schnelllebigen, unternehmerischen Umfeld zu arbeiten.”

Quellenangaben: cointelegraph
Bildquelle: Pixabay
Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: