Fortnite und Blockchain - Ein besseres Spielerlebnis auf der Blockchain?

Fortnite und Blockchain – Ein besseres Spielerlebnis auf der Blockchain?

Fortnite und Blockchain - Ein besseres Spielerlebnis auf der Blockchain?

Fortnite und Blockchain | Obwohl nichts Offizielles bestätigt wurde, könnte Fortnite auf der Blockchain ziemlich bald Wirklichkeit werden. Dies basiert auf der Tatsache, dass Epic Games, der Gründer von Fortnite, eine Partnerschaft mit der Blockchain-Firma MagnaChain geschlossen hat. Fortnite wäre ein idealer Kandidat für die Blockchain-Integration.

Was ist Fortnite?

Fortnite ist eines der beliebtesten Videospiele mit verschiedenen Spielmodi. Es wurde im Jahr 2017 veröffentlicht und in weniger als zehn Monaten hat das Spiel mehr als 125 Millionen Nutzer. Es hat zwei primäre Spielmodi, die mit der gleichen Engine, Grafik und Mechanik arbeiten.

“Save the World” ist unter Windows, Mac, PS4 und Xbox One verfügbar. “Battle Royal” ist außerdem auch auf iOS und Nintendo Switch verfügbar, eine Android-Version wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Beide Spiele sind kostenlos spielbar, aber es entstehen massive Einnahmen aus der Werbung im Spiel. Epic Games schuf auch die beliebten Gears of War-Serien und Unreal Engine.

Fortnite und Blockchain: Die Epic Games / Magnachain-Partnerschaft

Neben dem Start der fünften Saison von Fortnite gab Epic Games eine Partnerschaft mit MagnaChain bekannt. Die Einzelheiten der Partnerschaft wurden nicht veröffentlicht. Aber MagnaChain ist eine speziell für Videospiele entwickelte Blockchain, die bis zu 100.000 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten kann. Es hat kürzlich sein Testnet gestartet und wickelt 13.000 Transaktionen pro Sekunde ab.

Transaktionsgeschwindigkeiten sind für große Videospiele unerlässlich. Etheremon, ein beliebtes Spiel der Ethereum-Blockchain, ist vor kurzem aufgrund der langsamen Transaktionsgeschwindigkeit nach Zilliqa migriert. Außerdem hat Epic Games zuvor Interesse an der Blockchain-Technologie bekundet.

Anzeige

Obwohl nichts Konkretes angekündigt wurde, bietet DLT enorme Vorteile für Online-Spiele. Es ist billiger und schneller, und bald könnte es einen populären Trend starten. Wir könnten bald sehen, dass Epic Games Fortnite auf die Blockchain setzt, da es aufgrund seiner Popularität und großen Benutzerbasis der perfekte Kandidat ist. Laut Tim Sweeney, CEO von Epic Games:

Wir kommen zu der Erkenntnis, dass die Blockchain in Wahrheit ein allgemeiner Mechanismus zum Ausführen von Programmen, zum Speichern von Daten und zum nachweisbaren Ausführen von Transaktionen ist. Es ist eine Obermenge von allem, was in der Informatik existiert. Wir werden es irgendwann als einen Computer betrachten, der verteilt ist und eine Milliarde Mal schneller läuft als der Computer, den wir auf unseren Desktops haben, weil es die Kombination aller Computer ist.”

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: