Ethereum-Kurs (ETH) knackt 210 USD, wie geht es weiter?

Ethereum-Kurs (ETH) knackt 210 US-Dollar, wie geht es weiter?

Als Bitcoin (BTC) die Preismarke von 8.000 US-Dollar knackte, warf sich auch Ethereum in die Höhe und überschritt die 200-Dollar-Schwelle. Wie aus den Daten von CoinMarketCap hervorgeht, erzielte Ethereum einige Tage zuvor kurzfristig einen Höchststand von 200 US-Dollar, aber die Börsentage blieben immer noch unter diesem Wert.

Ethereum profitiert durch Bitcoin und erreicht neues Monatshoch

Dank des Preisanstiegs von Bitcoin auf dem Weg zu der Spitze konnte Ethereum nun die 200 US-Dollar-Marke überwinden.

Der Mitbegründer von Ethereum, Joseph Lubin, hat kürzlich in einem Interview erklärt, dass in den nächsten zwei Jahren die Skalierbarkeit von Ethereum sich um das 1.000fache erhöhen wird. Das Upgrade soll in 18 bis 24 Monaten eingeführt werden. Diese Entwicklung ist möglich mit der neuen Version Ethereum 2.0, die auch als Serenity bekannt ist. Mit der neuen Entwicklung, die aus vier Teilen besteht, sind bereits acht Entwicklungsteams damit beschäftigt, neue Anwendungen für die neue Chain zu erstellen. Die Einführung des Testnetzes erfolgte letzte Woche, wobei dieser Anlass auch für die ETH ein wichtiger Impuls war.

Lubin erklärte:

Anzeige

“In wenigen Monaten sollten wir ein voll funktionsfähiges Testnetz haben und möglicherweise werden wir bis Ende dieses Jahres eine voll funktionsfähige Phase 0 Ethereum 2.0 haben.” 

Technische Daten über ETH

Der bisher grösste Antrieb des ETH-Preises lag vor allem in der BTC-Rallye, die die Widerstandswerte bei 7.800 und 8.000 US-Dollar eroberte. Auf diese Weise konnte ETH an Fahrt gewinnen und die 200 US-Dollar-Marke überschreiten, was ein neues Monatshoch für die Kryptowährung darstellt.

Nach Einschätzung der Analysten könnte der Preis von ETH in den nächsten Tagen auf 195 US-Dollar zurückgehen, um dann erneut zu steigen. Gelingt ein Durchbruch bei 210 US-Dollar, so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Anstieg auf 220 US-Dollar möglich. Aktuell befindet sich ETH wieder leicht im Aufwind und handelt bei 208 US-Dollar.

Quellenangaben: u.today
Bildquelle: Depositphotos.com

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: