EOS Block.one kauft voice.com Domainnamen für 30 Millionen US-Dollar

EOS Block.one kauft voice.com Domainnamen für 30 Millionen US-Dollar

EOS ist mit seinem Broadcast-Projekt wieder einen Schritt weiter. EOS Block.one hat den Domainnamen voice.com für schlappe 30 Millionen US-Dollar von MicroStrategy erworben, wie aus einem bei der US Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten Bericht hervorgeht.

Block.one kauft voince.com für 30 Millionen US-Dollar

Wie aus einem bei der SEC eingereichten Bericht hervorgeht, hat MicroStrategy, eine Plattform für Geschäftsanalysen und Mobilität, mit der Unternehmen Analyse- und Mobilitäts-Apps erstellen und bereitstellen können, Voice.com an Block.one verkauft. Dieser Domainname war einer der zahlreich reservierten Namen des Unternehmens. Diesen Domainname soll für die dezentrale Social-Media-Plattform genutzt werden.

Laut dem Team wurde der Betrag für voince.com von Block.one bar geglichen und die Übertragung von GoDaddy, einem Internet-Domain-Anbieter, abgewickelt.

Der Deal wurde Berichten zufolge bereits am 30. Mai 2019 abgeschlossen und voice.com ist nun der offizielle Domainname der Social-Media-Plattform, die auf der EOS-Blockchain aufbauen wird.

Anzeige

Wie schon berichtet, plant Block.one die Einführung von Voice als dezentrale Plattform für soziale Netzwerk, die das Social-Media-Ökosystem mithilfe der Blockchain-Technologie revolutionieren soll.

Block.one möchte das Monopol von Facebook zerschlagen und den Massen ein völlig neues Social-Media-Erlebnis liefern, bei dem Daten nicht ohne Zustimmung geteilt werden.

Marga Breya, Senior Executive Vice President und Chief Marketing Officer von MicroStrategy beschrieb die Entscheidung von Block.one als einen klugen strategischen Schachzug.

“Das Wort “Voice” ist einfach und allgemein verständlich. Es ist auch allgegenwärtig. Als Suchbegriff liefert es Milliarden von Ergebnissen im Internet. Ein erstklassiger Domainname wie Voice.com wird einem Unternehmen auf jeden Fall behilflich sein, sofortige Markenbekanntheit zu erlangen, ein Geschäft anzukurbeln und die Wertschöpfung massiv zu beschleunigen.”

Quellenangaben: Bitcoinist
Bildquelle: Pixabay

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: